Benutzerbeiträge
11. Juli 2014
Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+6
Vorlage:Disskatpersbetr
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+55
Vorlage:Disskatpersbegut
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+59
10. Juli 2014
Hans Bock
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+20
Hans Bock
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“
Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+16
Vorlage:Diss
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+1
Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+6
Kategorie:Begutachtete Dissertationen (Ulrich Kortenkamp)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbegut|Ulrich|Kortenkamp}}“
Vorlage:Diss
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-1
Vorlage:Diss
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-3
Vorlage:Diss
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+3
Vorlage:Diss
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+2
Vorlage:Diss
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+2.434
Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+15
Kategorie:Betreute Dissertationen (Michael Otte)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbetr|Michael|Otte}}“
Kategorie:Begutachtete Dissertationen (Michael Otte)
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-1
Kategorie:Begutachtete Dissertationen (Max Ebner)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbegut|Max|Ebner}}“
Kategorie:Betreute Dissertationen (Max Ebner)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbetr|Max|Ebner|}}“
Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodologischen Analyse
Kortenkamp verschob die Seite Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodologischen Analyse nach [[Pri…
Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse
Kortenkamp verschob die Seite Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodologischen Analyse nach [[Pri…
KPrinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+34
Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+13
Manfred Gimpel
keine Bearbeitungszusammenfassung
KManfred Gimpel
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“
9. Juli 2014
madipedia:Gesamtmap
Map mit Markierungen aller AG's:
K-202
madipedia:Gesamtmap
Map mit Markierungen aller AG's:
Kmadipedia:Gesamtmap
Map mit Markierungen aller AG's:
K-1
Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt)
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-19
Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung
Kortenkamp verschob die Seite Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung nach [[Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlun…
Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt)
Kortenkamp verschob die Seite Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung nach [[Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlun…
KVorlage:Propro
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+108
Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt)
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+2
8. Juli 2014
Werner Walsch
Betreute Aspiranturen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
K+3
Werner Walsch
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+598
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Aspiranturen auf die Seite von Werner Walsch verschoben
K-485
Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Ingmar Lehmann
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Durch Werner Walsch betreute Aspiranturen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
KMartin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Durch Werner Walsch betreute Aspiranturen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
K+6
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+479
7. Juli 2014
3. Juli 2014
Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+8
Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen (Manfred Gimpel)
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+4
Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
2. Juli 2014
Baustelle:Captch
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+27
Baustelle:Captch
Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist eine Testseite mit externer URL: http://cinderella.de“