Benutzerbeiträge
17. Juli 2014
Humboldt-Universität zu Berlin
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+70
Freie Universität Berlin
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+70
Einstein Zentrum Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-100
Universität Bayreuth
keine Bearbeitungszusammenfassung
-2
Universität Bayreuth
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+35
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+35
Universität Augsburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
-43
Universität Augsburg
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+76
RWTH Aachen
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+35
madipedia:Gesamtmap
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1.130
Philipps-Universität Marburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
+426
Universität Mannheim
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+471
Universität Mannheim
keine Bearbeitungszusammenfassung
-44
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+494
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
-44
Leuphana-Universität Lüneburg
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+461
Leuphana-Universität Lüneburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
-43
Universität Lübeck
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+407
Universität Lübeck
keine Bearbeitungszusammenfassung
-44
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
+401
Universität Leipzig
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+431
Universität Leipzig
keine Bearbeitungszusammenfassung
+421
madipedia:Gesamtmap
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1.098
Universität zu Köln
keine Bearbeitungszusammenfassung
+409
Universität Koblenz-Landau
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
-12
Universität Koblenz-Landau
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+60
Universität Koblenz-Landau
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+3
Universität Koblenz-Landau
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+8
Universität Koblenz-Landau
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
-129
Universität Koblenz-Landau
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+1.432
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+430
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+426
madipedia:Gesamtmap
keine Bearbeitungszusammenfassung
+159
Universität Kassel
Schwerpunkte in Lehre und Forschung
+503
Renate Rasch/Publikationen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+40
Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Gerald Wittmann
keine Bearbeitungszusammenfassung
+115
Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA
keine Bearbeitungszusammenfassung
Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz
keine Bearbeitungszusammenfassung
-8
Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“