Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 301 bis 350 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen (7 Kategorien)
- Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule (7 Kategorien)
- Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus (7 Kategorien)
- Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6 (7 Kategorien)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (7 Kategorien)
- Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Andreas Vohns (7 Kategorien)
- Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe (7 Kategorien)
- Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten (7 Kategorien)
- Ralf Benölken (7 Kategorien)
- Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung (7 Kategorien)
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (7 Kategorien)
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (7 Kategorien)
- Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität (7 Kategorien)
- MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht (7 Kategorien)
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung (7 Kategorien)
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (7 Kategorien)
- Andrea Hoffkamp (7 Kategorien)
- Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" (7 Kategorien)
- Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots (7 Kategorien)
- Förderung Bayesianischen Denkens (7 Kategorien)
- Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr (7 Kategorien)
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (7 Kategorien)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (7 Kategorien)
- Heinz Griesel (7 Kategorien)
- Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen (7 Kategorien)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang (7 Kategorien)
- Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie (7 Kategorien)
- Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen (7 Kategorien)
- Flexibilität im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Nina Sturm (7 Kategorien)
- Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme (7 Kategorien)
- Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen (7 Kategorien)
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (7 Kategorien)
- Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern (7 Kategorien)
- Silke Fleckenstein (7 Kategorien)
- Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen (7 Kategorien)
- Hermann Maier (7 Kategorien)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (7 Kategorien)
- Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 (7 Kategorien)
- Esther Brunner (7 Kategorien)
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (7 Kategorien)
- Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 (7 Kategorien)
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (7 Kategorien)
- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (7 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)