Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (2.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme (3.863 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität (2.322 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (5.047 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet (5.390 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernen mit multiplen Lösungswegen (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern (5.125 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (2.303 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell (2.400 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung (2.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik (2.446 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (3.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit (3.534 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]