Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (2.338 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen (2.347 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba (2.369 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik (2.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben (2.383 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens (2.403 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 (2.420 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit (2.370 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe (2.377 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theoretische und empirische Untersuchungen zur Bestimmung und Nutzung von Niveaustufen beim Behandeln von Sachaufgaben im Mathematikunterricht (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres (2.371 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule (2.352 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang (2.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule (2.431 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit (2.409 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung von elektronischen Taschenrechnern für den Mathematikunterricht der POS (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht (2.361 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut (2.675 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern (2.384 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970 (2.600 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 (2.425 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht (2.336 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern (2.361 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung (2.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule (2.382 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung (2.658 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler (2.399 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" (2.425 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 (2.388 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Euklidische Geometrie (2.373 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen (2.379 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR) (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung (2.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.391 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht (859 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe (2.353 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges (2.328 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe (2.418 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR (2.350 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts (2.350 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (2.662 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben (10.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht (2.352 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde (2.352 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]