Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (2.370 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (2.376 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (2.381 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2.745 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katrin Rolka (5.492 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches (2.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (2.387 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (2.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (2.356 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (2.611 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.371 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (2.386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (2.395 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (2.340 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung (2.361 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes (2.610 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung (2.417 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Haase (3.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Frank Föckler (2.907 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Larissa Zwetzschler (3.070 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alexander Roppelt (2.933 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hubert Langlotz (2.794 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Franz Oberländer (3.120 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt) (9.103 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kristina Hähn (4.178 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018 (506 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/1 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/2 (280 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2017 (5.609 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/12 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/11 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/10 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/9 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/8 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/7 (278 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/6 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/5 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konferenzen/2018/4 (159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]