Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 701 bis 750 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Ruth Bebernik (6 Kategorien)
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- Katja Eilerts (6 Kategorien)
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (6 Kategorien)
- Daten- und Beziehungsstrukturen: Eine didaktische Analyse im Spannungsfeld von angewandter Informatik und angewandter Mathematik (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit der Schüler durch adäquate inhaltlich-methodische Gestaltung von Aufgabenlösungsprozessen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (6 Kategorien)
- Euklidische Geometrie (6 Kategorien)
- Potsdamer Tag der Lehrerbildung 2018 (6 Kategorien)
- Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) (6 Kategorien)
- Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs (6 Kategorien)
- Lara Gayer (6 Kategorien)
- Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen (6 Kategorien)
- Wie erleben Kinder Geld? Eine phänomenografische Studie und ihre Konsequenzen für die Grundschule (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Moritz Sümmermann (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1974 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2012 (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6 (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten (6 Kategorien)
- Stefan Ufer (6 Kategorien)
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (6 Kategorien)
- DZLM-Jahrestagung 2018 (6 Kategorien)
- Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse (6 Kategorien)
- Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts (6 Kategorien)
- Lothar Profke (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1989 (6 Kategorien)
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (6 Kategorien)
- Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR (6 Kategorien)
- Erich Christian Wittmann (6 Kategorien)
- Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern (6 Kategorien)
- Ingo Weidig (6 Kategorien)
- Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten (6 Kategorien)
- Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba (6 Kategorien)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule (6 Kategorien)
- Bedingungsanalyse des Problemlösens (6 Kategorien)
- Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2000 (6 Kategorien)
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern (6 Kategorien)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (6 Kategorien)
- Kontinuierliche Gleichverteilung (6 Kategorien)
- Gerhard Becker (6 Kategorien)
- Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 (6 Kategorien)
- Larissa Zwetzschler (6 Kategorien)
- Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik) (6 Kategorien)
- Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (6 Kategorien)
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (6 Kategorien)
- Thomas Bardy (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1975 (6 Kategorien)
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2013 (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)