Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 801 bis 850 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. GDM-Jahrestagung 2019‏‎ (6 Kategorien)
  2. Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  3. Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung‏‎ (6 Kategorien)
  4. August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  5. Malina Abraham‏‎ (6 Kategorien)
  6. Zum schädigungsspezifischen methodischen Vorgehen im propädeutischen Geometrieunterricht in Klasse 3, Abt. I, des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule‏‎ (6 Kategorien)
  7. Behandlung natürlicher Zahlen im Mathematikunterricht der Klasse 4: Erarbeitung eines Vorschlags für den Unterricht in der kubanischen Schule‏‎ (6 Kategorien)
  8. Martin Stein‏‎ (6 Kategorien)
  9. Die Gewinnung von Aussagen über Leistungseigenschaften der Schüler aus dem Mathematikunterricht der Unterstufe auf der Grundlage der Konstruktion von logisch- mathematischen Modellen‏‎ (6 Kategorien)
  10. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (6 Kategorien)
  11. Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse)‏‎ (6 Kategorien)
  12. Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale‏‎ (6 Kategorien)
  13. GDM-Jahrestagung 1995‏‎ (6 Kategorien)
  14. Christoph Ableitinger‏‎ (6 Kategorien)
  15. Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I‏‎ (6 Kategorien)
  16. Entwicklung und Evaluation des Safe (self-assessment for functional thinking electronic) Tools‏‎ (6 Kategorien)
  17. Marianne Grassmann‏‎ (6 Kategorien)
  18. Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment‏‎ (6 Kategorien)
  19. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  20. Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden‏‎ (6 Kategorien)
  21. GDM-Jahrestagung 1970‏‎ (6 Kategorien)
  22. Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  23. GDM-Jahrestagung 2006‏‎ (6 Kategorien)
  24. Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (6 Kategorien)
  25. Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10‏‎ (6 Kategorien)
  26. Multiplikatives Verständnis fördern. Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen‏‎ (6 Kategorien)
  27. MINT-Tagung 2017‏‎ (6 Kategorien)
  28. Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive‏‎ (6 Kategorien)
  29. Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen‏‎ (6 Kategorien)
  30. Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9‏‎ (6 Kategorien)
  31. Introducing Dynamic Mathematics Software to Mathematics Teachers: the Case of GeoGebra‏‎ (6 Kategorien)
  32. Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970‏‎ (6 Kategorien)
  33. Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  34. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (6 Kategorien)
  35. Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba‏‎ (6 Kategorien)
  36. Lara Gayer‏‎ (6 Kategorien)
  37. GDM-Jahrestagung 1985‏‎ (6 Kategorien)
  38. GDM-Jahrestagung 2020‏‎ (6 Kategorien)
  39. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (6 Kategorien)
  40. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (6 Kategorien)
  41. Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule‏‎ (6 Kategorien)
  42. Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung"‏‎ (6 Kategorien)
  43. Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte‏‎ (6 Kategorien)
  44. Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (6 Kategorien)
  45. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (6 Kategorien)
  46. Franziska Tilke‏‎ (6 Kategorien)
  47. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (6 Kategorien)
  48. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (6 Kategorien)
  49. Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen‏‎ (6 Kategorien)
  50. Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe‏‎ (6 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)