Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 851 bis 900 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- GDM-Jahrestagung 1987 (6 Kategorien)
- Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster (6 Kategorien)
- Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners (6 Kategorien)
- Christoph Ableitinger (6 Kategorien)
- Propotionale und antiproportionale Textaufgaben (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2022 (6 Kategorien)
- Überschlagsrechnen in der Grundschule (6 Kategorien)
- Henrike Allmendinger (6 Kategorien)
- Behandlung natürlicher Zahlen im Mathematikunterricht der Klasse 4: Erarbeitung eines Vorschlags für den Unterricht in der kubanischen Schule (6 Kategorien)
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (6 Kategorien)
- Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern (6 Kategorien)
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1998 (6 Kategorien)
- Hans-Joachim Vollrath (6 Kategorien)
- Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel (6 Kategorien)
- Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe (6 Kategorien)
- Mathematikdidaktik aus Sicht angehender Mathematiklehrkräfte (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben (6 Kategorien)
- ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB) (6 Kategorien)
- Sina Wetzel (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1973 (6 Kategorien)
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2011 (6 Kategorien)
- TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland (6 Kategorien)
- Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern (6 Kategorien)
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (6 Kategorien)
- Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" (6 Kategorien)
- Reinhard Oldenburg (6 Kategorien)
- Katja Lengnink (6 Kategorien)
- Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel (6 Kategorien)
- Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht (6 Kategorien)
- Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren (6 Kategorien)
- Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1988 (6 Kategorien)
- Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen (6 Kategorien)
- Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts (6 Kategorien)
- Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule (6 Kategorien)
- Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik (6 Kategorien)
- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (6 Kategorien)
- Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte (6 Kategorien)
- Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (6 Kategorien)
- FAMA - Family Math for adult learners international conference - Family and communities in and out of the classroom: ways to improve mathematics' achievement (6 Kategorien)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (6 Kategorien)
- Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (6 Kategorien)
- Michael Wehrmann (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)