Kurze Seiten

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 911 bis 960 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) ‎[2.313 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs ‎[2.313 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts ‎[2.313 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma ‎[2.313 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern ‎[2.313 Bytes]
  6. (Versionen) ‎TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland ‎[2.313 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium ‎[2.314 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik ‎[2.314 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten ‎[2.314 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle ‎[2.314 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern ‎[2.314 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen ‎[2.315 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich ‎[2.315 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen ‎[2.315 Bytes]
  15. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1985 ‎[2.315 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Lara Gayer ‎[2.315 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung ‎[2.316 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung ‎[2.316 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen ‎[2.316 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study ‎[2.316 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen ‎[2.317 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Susanne Bluhm ‎[2.317 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen ‎[2.317 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen ‎[2.317 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte ‎[2.319 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Universität des Saarlandes ‎[2.319 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium ‎[2.319 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule ‎[2.319 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts ‎[2.319 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker ‎[2.319 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme ‎[2.320 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts ‎[2.320 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung ‎[2.320 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie ‎[2.321 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule ‎[2.321 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Vera Landgraf ‎[2.321 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Günter Steinberg ‎[2.322 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie ‎[2.322 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation ‎[2.322 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität ‎[2.322 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Gerald Wittmann ‎[2.323 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert ‎[2.323 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen ‎[2.323 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter ‎[2.323 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule ‎[2.323 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern ‎[2.324 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen ‎[2.325 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen ‎[2.325 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Fächerübergreifender Mathematikunterricht ‎[2.326 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes ‎[2.326 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)