Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 921 bis 970 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen [2.315 Bytes]
- (Versionen) Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich [2.315 Bytes]
- (Versionen) Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen [2.315 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1985 [2.315 Bytes]
- (Versionen) Tanja Hamann [2.315 Bytes]
- (Versionen) Lara Gayer [2.315 Bytes]
- (Versionen) Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung [2.316 Bytes]
- (Versionen) Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung [2.316 Bytes]
- (Versionen) Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen [2.316 Bytes]
- (Versionen) Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study [2.316 Bytes]
- (Versionen) Susanne Bluhm [2.317 Bytes]
- (Versionen) Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen [2.317 Bytes]
- (Versionen) Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen [2.317 Bytes]
- (Versionen) Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen [2.317 Bytes]
- (Versionen) Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule [2.319 Bytes]
- (Versionen) Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts [2.319 Bytes]
- (Versionen) Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker [2.319 Bytes]
- (Versionen) Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte [2.319 Bytes]
- (Versionen) Universität des Saarlandes [2.319 Bytes]
- (Versionen) Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium [2.319 Bytes]
- (Versionen) Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme [2.320 Bytes]
- (Versionen) Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts [2.320 Bytes]
- (Versionen) Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung [2.320 Bytes]
- (Versionen) Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie [2.321 Bytes]
- (Versionen) Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule [2.321 Bytes]
- (Versionen) Vera Landgraf [2.321 Bytes]
- (Versionen) Günter Steinberg [2.322 Bytes]
- (Versionen) Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie [2.322 Bytes]
- (Versionen) Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation [2.322 Bytes]
- (Versionen) Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität [2.322 Bytes]
- (Versionen) Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter [2.323 Bytes]
- (Versionen) Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule [2.323 Bytes]
- (Versionen) Gerald Wittmann [2.323 Bytes]
- (Versionen) Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert [2.323 Bytes]
- (Versionen) Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen [2.323 Bytes]
- (Versionen) Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern [2.324 Bytes]
- (Versionen) Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen [2.325 Bytes]
- (Versionen) Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen [2.325 Bytes]
- (Versionen) Fächerübergreifender Mathematikunterricht [2.326 Bytes]
- (Versionen) Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes [2.326 Bytes]
- (Versionen) Michael Besser [2.326 Bytes]
- (Versionen) Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung [2.327 Bytes]
- (Versionen) Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht [2.327 Bytes]
- (Versionen) Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie [2.327 Bytes]
- (Versionen) Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie [2.327 Bytes]
- (Versionen) Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen [2.327 Bytes]
- (Versionen) Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 [2.328 Bytes]
- (Versionen) Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? [2.328 Bytes]
- (Versionen) Zur Anwendung der Mathematik im Physikunterricht [2.328 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges [2.328 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)