Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 971 bis 1.020 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? [2.328 Bytes]
- (Versionen) Die Pädagogik Martin Wagenscheins [2.329 Bytes]
- (Versionen) Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien [2.329 Bytes]
- (Versionen) Theoretische und empirische Untersuchungen zur Bestimmung und Nutzung von Niveaustufen beim Behandeln von Sachaufgaben im Mathematikunterricht [2.329 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie [2.329 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe [2.329 Bytes]
- (Versionen) Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht [2.329 Bytes]
- (Versionen) Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht [2.330 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität [2.330 Bytes]
- (Versionen) Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten [2.330 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung [2.330 Bytes]
- (Versionen) Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht [2.330 Bytes]
- (Versionen) Rainer Heinrich [2.330 Bytes]
- (Versionen) The Electronic Journal of Mathematics & Technology [2.331 Bytes]
- (Versionen) Axel Böhnke [2.331 Bytes]
- (Versionen) Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung [2.331 Bytes]
- (Versionen) Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie [2.331 Bytes]
- (Versionen) Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik [2.331 Bytes]
- (Versionen) Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV [2.331 Bytes]
- (Versionen) Matthias Heinrich [2.332 Bytes]
- (Versionen) Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen [2.332 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit [2.332 Bytes]
- (Versionen) Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie [2.333 Bytes]
- (Versionen) ETC 3 - Third ERME Topic Conference on Mathematics Teacher Education [2.333 Bytes]
- (Versionen) TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung [2.333 Bytes]
- (Versionen) Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich [2.333 Bytes]
- (Versionen) Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule [2.334 Bytes]
- (Versionen) Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht [2.334 Bytes]
- (Versionen) Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? [2.334 Bytes]
- (Versionen) Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen [2.334 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen [2.334 Bytes]
- (Versionen) Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler [2.335 Bytes]
- (Versionen) Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen [2.336 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht [2.336 Bytes]
- (Versionen) Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht [2.337 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR [2.337 Bytes]
- (Versionen) Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche [2.338 Bytes]
- (Versionen) Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht [2.338 Bytes]
- (Versionen) Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe [2.340 Bytes]
- (Versionen) Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen [2.340 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung [2.340 Bytes]
- (Versionen) Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung [2.340 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik [2.340 Bytes]
- (Versionen) Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden [2.340 Bytes]
- (Versionen) Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten [2.341 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule [2.341 Bytes]
- (Versionen) Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen [2.341 Bytes]
- (Versionen) TI-Nspire [2.342 Bytes]
- (Versionen) Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht [2.342 Bytes]
- (Versionen) Das exemplarische im mathematischen Unterricht [2.342 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)