Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts
Version vom 13. Januar 2014, 16:57 Uhr von ASchmidt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
Günther Schlosser (1964): Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts. Dissertation, Philosophische Fakultät Jena.
Zusammenfassung
Auszeichnungen
Schlagworte
Mathematikdidaktik, Reform des Mathematikunterrichts,
Algebra-Funktionsbegriff, Polytechnische Oberschule, DDR