Stephanie Schuler

Beigetreten 21. Januar 2013
Version vom 2. April 2015, 09:40 Uhr von Stephanie Schuler (Diskussion | Beiträge) (Aktualisierung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dr. Stephanie Schuler, Dipl. Päd.
Pädagogische Hochschule Freiburg [1], Institut für Mathematische Bildung (IMBF)[2]
Eigene homepage: [3]
Dissertation: Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen. Eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs. Münster: Waxmann, 2013.
Email [stephanie.schuler@ph-freiburg.de]

Kurzvita

2014-2015 Vertretungsprofessur am Institut für Mathematik und Informatik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
seit 2013 Akademische Rätin am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
2010-2013 Akademische Mitarbeiterin am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
2007–2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
2005–2007 Lehrerin an der Karoline-Kaspar-Schule in Freiburg
2001–2005 Aufbaustudium Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Abschluss mit dem Diplom in Erziehungswissenschaft
2000–2003 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft I an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
1998–2000 Lehrerin an der Eichendorffschule in Lörrach
1997–1998 Lehramtsanwärterin an der Michaelschule Riegel, Besuch des Seminars Offenburg, Abschluss mit dem 2. Staatsexamen
1992–1996 Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an den Pädagogischen Hochschulen Ludwigsburg und Freiburg sowie in Virginia, USA, Abschluss mit dem 1. Staatsexamen

Vernetzung

Mitglied in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)[4]
Mitglied in der European Society for Research in Mathematics Education (ERME)[5]