Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski
Version vom 28. Juni 2016, 12:31 Uhr von ASchmidt (Diskussion | Beiträge)
Prof. Dr. Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski.
Universität Münster.
Eigene Homepage: http://www.schukajlow.de.
E-Mail
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 201245
Kurzvita
Studium und Promotion
- 1991-1996 Studium an der Universität Simferopol. Abschluss: Diplomphysiker und Physiklehrer
- 2002-2004 Studium für Lehramt an Hauptschulen und Realschulen an der Universität Kassel mit den Fächern Mathematik und Physik. Abschluss: Staatsexamen
- 2002-2004 Studium in Erziehungswissenschaft. Abschluss: Zusatzprüfung
- 2010 Promotion zu Dr. phil. an der Universität Kassel
Berufliche Tätigkeiten
- 2006-2007 Lehrer an der Friedrich-Wöhler Schule in Kassel
- 2005-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel
- 2009-2011 Lehrer an der Georg-August-Zinn Schule in Kassel
- 2011-2013 Juniorprofessor an der Universität Paderborn
- seit 01.10.2013 Professor an der Universität Münster
Veröffentlichungen
- Schukajlow, S., & Rakoczy, K. (2016). The power of emotions: Can enjoyment and boredom explain the impact of individual preconditions and teaching methods on interest and performance in mathematics? Learning and Instruction, 44, 117-127.
- Schukajlow, S., Kolter, J., & Blum, W. (2015). Scaffolding mathematical modelling with a solution plan. ZDM Mathematics Education. 47(7), 1241-1254.
- Schukajlow, S., Krug, A., & Rakoczy, K. (2015). Effects of prompting multiple solutions for modelling problems on students’ performance. Educational Studies in Mathematics, 89(3), 393-417.
- Schukajlow, S., & Krug, A. (2014). Do multiple solutions matter? Prompting multiple solutions, interest, competence, and autonomy. Journal for Research in Mathematics Education, 45(4), 497-533.
- Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237.
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage.
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied im KHDM (Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik)