Nele Stubbemann

Version vom 13. Oktober 2020, 09:16 Uhr von Nele Stubbemann (Diskussion | Beiträge) (Aktualisiert und Veröffentlichungen eingetragen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Nele Stubbemann.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin. Universität Bremen.
Promotionsprojekt: Metakognition von Lehramtsstudierenden bei geometrischen Beweisprozessen (Promotionsprojekt).
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

Abels, N., & Knipping, C. (2020). Argumentationsstrukturen in Beweisprozessen und -produkten. In H.-S. Siller, W. Weigel, & J. F. Worler (Hrsg.), Beitrage zum Mathematikunterricht 2020 (S. 49–52). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Stubbemann, N. (2019). Der Einfluss von Fachwissen auf den Nutzen von Monitoring im Beweisprozess. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (S. 793–796). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Stubbemann, N., & Knipping, C. (2019). Metacognitive activities of pre-service teachers in proving processes. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, & M. Veldhuis (Hrsg.), Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 328–335). Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.

Stubbemann, N. (2018). Der Einfluss von Metakognition auf geometrische Beweisprozesse – Eine Untersuchung bei Lehramtsstudierenden. In P. Bender & T. Wassong (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018: (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.


Arbeitsgebiete

Projekte

Mitgliedschaften