Elke Binner/Publikationen

zurück zur Personenseite von Elke Binner

Veröffentlichungen

2020

  • Binner, E., Rösken-Winter, B. (2020). Fremd im Fach – Lernen von Lehrkräften in qualifikationsheterogenen Lerngruppen. In Porsch, R., Rösken-Winter, B. (Hrsg.), Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht. Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte. Wiesbaden: Springer.

2019

  • Binner, E. (2019). Fachfremde Lehrkräfte fortbilden. Lernende Schule. 85. 35-37

2018

  • Binner, E., Grassmann, M. (2018). Fachliche Qualifizierung von Lehrpersonentandems mit Unterstützung von Unterrichtsentwicklung konzeptionell verbinden. In Biehler, R., Lange, T., Leuders, T., Rösken-Winter, B., Scherer, P. & Selter, C. (Hrsg.), Mathematikfortbildungen professionalisieren – Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. Wiesbaden: Springer.

2017

2016

2015

  • Bieber, G., Binner, E.(2015). Using video recordings of ownlessons – supporting teachers by coaching lessons development. Conference Proceedings. Educating the Educators: International Approaches to Scaling-up Professional Development in Mathematics and Science Education. Conference Proceedings in Mathematics Education 2, Münster: WTM, 255-258
  • Weißenrieder, J., Roesken, B., Schueler, S., Binner, E., & Blömeke, S. (2015). Scaling CPD through professional learning communities? Development of teachers ’ self efficacy in relation to collaboration. ZDM, (1). doi:10.1007/s11858-015-0673-8