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| | Weitergehend schließen sich dann andere weitergehende Aufgaben an. Bei Funktionenscharen kann dies zum Beispiel die Ortskurve der Schnittpunkte sein. | | Weitergehend schließen sich dann andere weitergehende Aufgaben an. Bei Funktionenscharen kann dies zum Beispiel die Ortskurve der Schnittpunkte sein. |
| − | ===Beispiel einer traditionellen Kurvendiskussion<ref name="davo">Danckwerts/Vogel:Analysis verständlich unterrichten, 1.Auflage 2006, Springer Verlag Berlin-Heidelberg</ref>=== | + | ===Beispiel einer traditionellen Kurvendiskussion<ref name="davo">[[Rainer Danckwerts|Danckwerts, R.]] & Vogel, D.:Analysis verständlich unterrichten, 1.Auflage 2006, Springer Verlag Berlin-Heidelberg</ref>=== |
| | Gegeben sei die Kurvenschar <math> f_a </math> (a>0) mit: | | Gegeben sei die Kurvenschar <math> f_a </math> (a>0) mit: |
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| | * Die „Diskussion“ finde nicht wirklich statt, eher sei es ein schematisches Abarbeiten eines Kalküls. | | * Die „Diskussion“ finde nicht wirklich statt, eher sei es ein schematisches Abarbeiten eines Kalküls. |
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| − | * Es fehle an der Arbeit mit der Anschauung zu Extremwerten und der Anschauung der Ableitungen<ref name="Hahn">Hahn, Prediger: Vorstellungsorientierte Kurvendiskussion – | + | * Es fehle an der Arbeit mit der Anschauung zu Extremwerten und der Anschauung der Ableitungen<ref name="Hahn">Hahn, S. & [[Susanne Prediger|Prediger, S.]]: Vorstellungsorientierte Kurvendiskussion – |
| − | Ein Plädoyer für das Qualitative; in Beiträge zum MU 2004, Franzbecker, Hildesheim, S. 217-220</ref> | + | Ein Plädoyer für das Qualitative; in [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2004, Franzbecker, Hildesheim, S. 217-220</ref> |
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| | * Durch eine Kurvendiskussion werde nichts inhaltlich neu erschlossen, sondern sie sei nur ein mechanisches Abarbeiten eines Kalküls <ref name="Hahn" /> | | * Durch eine Kurvendiskussion werde nichts inhaltlich neu erschlossen, sondern sie sei nur ein mechanisches Abarbeiten eines Kalküls <ref name="Hahn" /> |