Änderungen

1.787 Bytes hinzugefügt ,  12:02, 23. Apr. 2013
Zeile 92: Zeile 92:  
* Kaune, C. & Just, I. (2005): Spuren kognitiver Strukturen in Schülerlösungen einer Bewegungsaufgabe. In Beiträge zum Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker ([[Datei: Spuren kognitiver Strukturen in Schülerlösungen(...).pdf]])
 
* Kaune, C. & Just, I. (2005): Spuren kognitiver Strukturen in Schülerlösungen einer Bewegungsaufgabe. In Beiträge zum Mathematikunterricht. Hildesheim: Franzbecker ([[Datei: Spuren kognitiver Strukturen in Schülerlösungen(...).pdf]])
 
* Kaune, C. (2005): Schreiben als Anregung zum Nachdenken über eigene Lernprozesse. In Praxis der Mathematik in der Schule, 47(5), 7-11
 
* Kaune, C. (2005): Schreiben als Anregung zum Nachdenken über eigene Lernprozesse. In Praxis der Mathematik in der Schule, 47(5), 7-11
*
+
* Cohors-Fresenborg, E. & Kaune, C. (2005): Baumdiagramme in der  Wahrscheinlichkeitsrechnung: Auslöser unterschiedlicher mentaler Repräsentationen, aufgedeckt durch metakognitive Aktivitäten. In Journal für Mathematik-Didaktik, 26 (3/4), 200-223
 +
* Cohors-Fresenborg, E. & Kaune, C. (2005): The Metaphor "Contracts to deal with Numbers" as a Structuring Tool in Algebra. In M. Bosch (Ed.) Proceedings of CERME 4, 300-310 ([[Datei: The Metaphor(...).pdf]])
 +
** Deutsche Fassung: Die Metapher "Vertragswerke zum Umgang mit Begriffen" als  strukturierendes Werkzeug im Algebra-Unterricht. Osnabrücker Schriften zur Mathematik, Reihe P, Heft 263, 2006 ([[Datei: Die Metapher(...).pdf]])
 +
* Cohors-Fresenborg, E. & Kaune, C. (2003): Mechanismen des Wirksamwerdens von Metakognition bei Verstehensprozessen im  Mathematikunterricht. In Hefendehl-Hebeker, L. & Hußmann, S. (Hrsg.) Mathematikdidaktik zwischen Fachorientierung und Empirie, 21 - 34.  Hildesheim: Franzbecker
 +
* Cohors-Fresenborg, E. & Kaune, C. (2003): Unterrichtsqualität: Die Rolle von Diskursivität für „guten“ gymnasialen Mathematikunterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, 173 - 180. Hildesheim:  Franzbecker ([[Datei: Unterrichtsqualität(...).pdf]])
 +
* Kaune, C. (2003): Das Wissen um Unterschiede in den kognitiven Strukturen von Schülerinnen und Schülern als Erklärung von  Unterrichtsbeiträgen. In Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Heft  35 (3), 2003, 102 - 109 ([http://www.emis.de/journals/ZDM/zdm033i.html Abstract])
 +
* Kaune, C. (2002): Unterschiede in den kognitiven Strukturen als Grundlage zur Erklärung von Unterrichtsbeiträgen. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, 263 – 266. Hildesheim: Franzbecker ([[Datei: Unterschiede in den kognitiven Strukturen(...).pdf]])
    
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
204

Bearbeitungen