Änderungen

Zeile 17: Zeile 17:  
== Kurzvita ==
 
== Kurzvita ==
 
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen -->
 
<!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen -->
* 1999-2004: Studium Mathematik/Physik Lehramt und Mathematik Diplom (Universität Wien)
+
* 1999-2004: Studium Mathematik/Physik Lehramt und Mathematik Diplom ([[Universität Wien]])
 
* 2004-2005: Unterrichtspraktikum am Gymnasium Feldgasse, 1080 Wien, Unterrichtstätigkeit am Billrothgymnasium, 1190 Wien
 
* 2004-2005: Unterrichtspraktikum am Gymnasium Feldgasse, 1080 Wien, Unterrichtstätigkeit am Billrothgymnasium, 1190 Wien
* 2005-2008: Doktorratsstudium Mathematik, Promotion zum Dr. rer. nat. (Universität Wien)
+
* 2005-2008: Doktorratsstudium Mathematik, Promotion zum Dr. rer. nat. ([[Universität Wien]])
* 2005-2009: Assistent Säule 1 an der Universität Wien bei Herrn Prof. Hans Humenberger
+
* 2005-2009: Assistent Säule 1 an der Universität Wien bei Herrn Prof. [[Hans Humenberger]]
 
* 2006-2008: Mitarbeit bei der Programmentwicklung und -durchführung im math.space im Wiener Museumsquartier
 
* 2006-2008: Mitarbeit bei der Programmentwicklung und -durchführung im math.space im Wiener Museumsquartier
* seit 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen bei Frau Prof. Lisa Hefendehl-Hebeker
+
* seit 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Universität Duisburg-Essen]], Campus Essen bei Frau Prof. [[Lisa Hefendehl-Hebeker]]
+
 
 
== Publikationen ==
 
== Publikationen ==
 
* Ableitinger, Ch., P. Hauer-Typpelt (2010): Was haben „Koalitionsabkommen“ und „jugendliche Draufgänger“ miteinander zu tun? – Klassifizieren von spieltheoretischen Situationen. In: Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht (Schriftenreihe der ISTRON-Gruppe).
 
* Ableitinger, Ch., P. Hauer-Typpelt (2010): Was haben „Koalitionsabkommen“ und „jugendliche Draufgänger“ miteinander zu tun? – Klassifizieren von spieltheoretischen Situationen. In: Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht (Schriftenreihe der ISTRON-Gruppe).