Zeile 20: |
Zeile 20: |
| | | |
| == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
− | === 2003 ===
| |
− | * Simulation als systematischer Strang im Stochastikcurriculum. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, Franzbecker: Hildesheim
| |
− | * Interrelated learning and working environments for supporting the use of computer tools in introductory courses. In: International Statistical Institute (Ed.) CD-ROM Proceedingsof IASE Satellite conference on Teaching Statistics and the Internet, Berlin, Max-Planck-Institute for Human Development, August 2003
| |
− | * MUFFINS - Statistik mit komplexen Datensätzen - Freizeitgestaltung und Mediennutzung von Jugendlichen. In: Stochastik in der Schule 23 (2003) 1, 11-26 (gem. mit Klaus Kombrink und Stefan Schweynoch) (Homepage Stochastik in der Schule)
| |
− |
| |
− | ===1999===
| |
− | * Daten und Modelle. Mathematik lehren 97 (Dezember 1999) (Herausgabe des Heftes) (Weitere Informationen)
| |
− | * Holen Frauen auf? Prognosen zu Weltrekorden im Sport. Mathematik lehren 97 (Dezember 1999) Internet-Beilage (gem. mit Stefan Schweynoch) (HP beim Friedrich-Verlag )
| |
− |
| |
− | ===1997===
| |
− | * Students' difficulties in practising computer supported data analysis - Some hypothetical generalizations from results of two exploratory studies. In: J.Garfield & G. Burrill (Eds) Research on the role of technology in teaching and learning statistics. Voorburg, The Netherlands: International Statistical Institute, 169 -190 ( online , pdf-file (85K), http://www.dartmouth.edu/~chance/teaching_aids/IASE/14.Biehler.pdf )
| |
− | * "Haben Schüler mit Ausgehbeschränkung bessere Noten?" - Eine explorative Studie zur Datenanalysekompetenz von Schülerinnen und Schülern. In: Berichte aus dem Seminar für Didaktik der Mathematik der Universität Bielefeld, SeDiMa WS 96/97 und SS 97, S. 28-38
| |
− |
| |
− | ===1994===
| |
− | * Probabilistic thinking, statistical reasoning, and the search for causes - Do we need a probabilistic revolution after we have taught data analysis? In: Garfield, Joan (ed.) Research Papers from ICOTS 4, Marrakesch, Juli 1994. University of Minnesota
| |
| | | |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |