Änderungen

31 Bytes hinzugefügt ,  14:47, 17. Jul. 2013
K
Zeile 44: Zeile 44:  
Daneben gibt es auch ein Verständnis von „Methodik“ im wissenschaftstheoretischen Sinn, gepaart mit einem Verständnis von „Methodologie“. <ref>http://de.wikipedia.org/wiki/Methodik </ref>
 
Daneben gibt es auch ein Verständnis von „Methodik“ im wissenschaftstheoretischen Sinn, gepaart mit einem Verständnis von „Methodologie“. <ref>http://de.wikipedia.org/wiki/Methodik </ref>
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
* [[Horst Hischer|Hischer, Horst]] [2002]: [http://www.horst.hischer.de/publikationen/buecher/2002-mu-neumed/cover.htm Mathematikunterricht und Neue Medien. Hintergründe und Begründungen in fachdidaktischer und fachübergreifender Sicht.] Hildesheim: Franzbecker, S. 192 ff. (3. Auflage 2005).
+
* [[Horst Hischer|Hischer, Horst]] [2002]: [http://www.horst.hischer.de/publikationen/buecher/2002-mu-neumed/cover.htm Mathematikunterricht und Neue Medien. Hintergründe und Begründungen in fachdidaktischer und fachübergreifender Sicht.] Hildesheim: Franzbecker, S. 192 ff. (3., durchgesehene und korrigierte Auflage 2005).
 
* Jank, Werner & Meyer, Hilbert [1994]: [http://www.cornelsen.de/home/katalog/titel/9783589215669 Didaktische Modelle]. Frankfurt: Cornelsen Verlag Scriptor.
 
* Jank, Werner & Meyer, Hilbert [1994]: [http://www.cornelsen.de/home/katalog/titel/9783589215669 Didaktische Modelle]. Frankfurt: Cornelsen Verlag Scriptor.
 
* Kron, Friedrich W. [2000]: [http://www.reinhardt-verlag.de/pdf/inhalt8073.pdf Grundwissen Didaktik]. München / Basel: UTB (1. Auflage 1993).
 
* Kron, Friedrich W. [2000]: [http://www.reinhardt-verlag.de/pdf/inhalt8073.pdf Grundwissen Didaktik]. München / Basel: UTB (1. Auflage 1993).