Zeile 77: |
Zeile 77: |
| | | |
| Stufenübergreifend | | Stufenübergreifend |
| + | |
| + | * ''Zur Behandlung der Ähnlichkeitsgeometrie''. DdM 16(1988), S. 56-75 |
| + | * ''Zur Verwendung von Rechnern im Mathematikunterricht''. Schriftenreihe Didaktik der Mathematik 21(1991), S. 211-217 |
| + | * ''Die Balance von wissenschaftlichem Anspruch an den Mathematikunterricht und seiner Zugänglichkeit für jeden Schüler''. Mathematik in der Schule 29(1991), S. 209-213 |
| + | * ''Praktische Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht''. Mathematik in der Schule 29(1991), S. 845-852, 861-867 |
| + | * ''Veranschaulichen ... nicht nur Visualisieren''. Schriftenreihe Didaktik der Mathematik 22(1993), S. 13-30 |
| + | * [[Dirnböck, H.; Profke, L.]]: ''Vermessungskunde in der Schule. Anregungen zum Rückwärtseinschneiden''. Schriftenreihe Didaktik der Mathematik 22(1993), S. 115-143 |
| + | * ''Brauchen wir einen Mathematikunterricht?'' Mathematik in der Schule 33(1995), S. 129-136 |
| + | * ''Reichen sieben Schuljahre Mathematik? Einige vernachlässigte Gesichtspunkte''. PM 38(1996), S. 227–230 |
| + | * ''Anwendungsaufgaben im Geometrieunterricht.'' In: [[Filler, A.; Ludwig, M.]] (Hrsg.): ''Vernetzungen und Anwendungen im Geometrieunterricht. Ziele und Visionen 2020. AK Geometrie 2011''. Hildesheim/Berlin: Franzbecker 2012, S. 51-68 |
| | | |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |