Änderungen

Keine Änderung der Größe ,  16:17, 4. Dez. 2013
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 32: Zeile 32:     
== Veröffentlichungen == <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnenBeispiel:    * [[Person X]] Publikation 1 ...-->
 
== Veröffentlichungen == <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnenBeispiel:    * [[Person X]] Publikation 1 ...-->
*Fischer, A. (2003): Mentale Modelle zum Vektorraumbegriff. Erste Ergebnisse
+
*Fischer, A. (2003): Mentale Modelle zum Vektorraumbegriff. Erste Ergebnisse einer empirischen Untersuchung unter Studierenden. In: mathematica didactica 26 Bd. 2 (2003). S. 91 –114.
einer empirischen Untersuchung unter Studierenden. In: mathematica didactica 26 Bd. 2 (2003). S. 91 –114.
   
*Fischer, A. (2006): Der Einsatz von Zeichen als Werkzeuge zur  mentalenKonstruktion abstrakter Objekte. In: Journal für  Mathematik-Didaktik 27(3/4). S.180 – 199.
 
*Fischer, A. (2006): Der Einsatz von Zeichen als Werkzeuge zur  mentalenKonstruktion abstrakter Objekte. In: Journal für  Mathematik-Didaktik 27(3/4). S.180 – 199.
 
*Fischer, A. (2006): Vorstellungen zur linearen Algebra: Konstruktionsprozesse und –ergebnisse von Studierenden. In: Journal für Mathematik-Didaktik 27(2). S. 163 –164.
 
*Fischer, A. (2006): Vorstellungen zur linearen Algebra: Konstruktionsprozesse und –ergebnisse von Studierenden. In: Journal für Mathematik-Didaktik 27(2). S. 163 –164.
 
*Fischer, A. (2007): Gegenseitige Beeinflussungen von Darstellungen undVorstellungen zum Vektorraumbegriff. In: Journal für Mathematik-Didaktik 28(3/4).S. 311 – 330.
 
*Fischer, A. (2007): Gegenseitige Beeinflussungen von Darstellungen undVorstellungen zum Vektorraumbegriff. In: Journal für Mathematik-Didaktik 28(3/4).S. 311 – 330.
 
*Fischer, A. (2009): Zwischen bestimmten und unbestimmten Zahlen – Zahl-  undVariablenvorstellungen von Kindern. In: Journal für  Mathematik-Didaktik 30(1). S.3 – 29.
 
*Fischer, A. (2009): Zwischen bestimmten und unbestimmten Zahlen – Zahl-  undVariablenvorstellungen von Kindern. In: Journal für  Mathematik-Didaktik 30(1). S.3 – 29.
*Fischer, A. (2010): Algebraische Denkwerkzeuge in der Analytischen Geometrie.
+
*Fischer, A. (2010): Algebraische Denkwerkzeuge in der Analytischen Geometrie. In: Praxis Mathematik (33). S. 30 – 35.
In: Praxis Mathematik (33). S. 30 – 35.
   
*Fischer, A.; [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]] & [[Susanne Prediger|Prediger, S.]] (2010): Mehr als Umformen: Reichhaltige algebraische Denkhandlungen im Lernprozess sichtbar machen. In: Praxis Mathematik (33). S. 1 – 7.
 
*Fischer, A.; [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]] & [[Susanne Prediger|Prediger, S.]] (2010): Mehr als Umformen: Reichhaltige algebraische Denkhandlungen im Lernprozess sichtbar machen. In: Praxis Mathematik (33). S. 1 – 7.
 
*Fischer, A. (2010): Zeichnungen als Denkwerkzeuge. In: Der Mathematikunterricht (1). S. 23 – 33.
 
*Fischer, A. (2010): Zeichnungen als Denkwerkzeuge. In: Der Mathematikunterricht (1). S. 23 – 33.