Änderungen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:  
| vorname =      Stanislaw                  <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
 
| vorname =      Stanislaw                  <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet -->
 
| nachname =    Schukajlow-Wasjutinski                  <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
 
| nachname =    Schukajlow-Wasjutinski                  <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet -->
| titel =  Jun.-Prof. Dr.                              <!-- vollständiger Titel -->
+
| titel =  Prof. Dr.                              <!-- vollständiger Titel -->
 
| dissertation =                    <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
 
| dissertation =                    <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
 
| promoviert =  ja                <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
 
| promoviert =  ja                <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->  
 
| geboren =                          <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
 
| geboren =                          <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
 
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
 
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| hochschule =  Universität  Paderborn               <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
+
| hochschule =  Universität  Münster               <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben -->
 
| funktion =                        <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
 
| funktion =                        <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
 
| email =      schustan@math.upb.de                        <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
 
| email =      schustan@math.upb.de                        <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
Zeile 27: Zeile 27:  
*2005-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel
 
*2005-2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Kassel
 
*2009-2011 Lehrer an der Georg-August-Zinn Schule in Kassel
 
*2009-2011 Lehrer an der Georg-August-Zinn Schule in Kassel
*seit 01.10.2011 Juniorprofessur an der Universität Paderborn
+
*2011-2013 Juniorprofessur an der Universität Paderborn
 +
*seit 01.10.2013 Professor an der Universität Münster
    
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
 
====Aktuelle Bücher, Beiträge in Zeitschriften und in Sammelbändern (peer-review)====
 
====Aktuelle Bücher, Beiträge in Zeitschriften und in Sammelbändern (peer-review)====
*Schukajlow, S., & Krug, A. (in press). Considering multiple solutions for modelling problems - design and first results from the MultiMa-Project. In W. Blum, J. Brown, G. Kaiser & G. Stillman (Eds.), Proceedings of ICTMA15 . Heidelberg: Springer.
+
*Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Considering multiple solutions for modelling problems - design and first results from the MultiMa-Project. In W. Blum, J. Brown, G. Kaiser & G. Stillman (Eds.), International Perspectives on the Teaching and Learning of Mathematical Modelling (ICTMA 15 Proceedings) (pp. 207-216). Heidelberg: Springer.
 
*Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Planning, monitoring and multiple solutions while solving modelling problems. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4, pp. 177-184). Kiel, Germany: PME.
 
*Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Planning, monitoring and multiple solutions while solving modelling problems. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4, pp. 177-184). Kiel, Germany: PME.
 
*Krug, A., & Schukajlow, S. (2013). Problems with and without connection to reality and students' task-specific interest. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 209-216). Kiel, Germany: PME.
 
*Krug, A., & Schukajlow, S. (2013). Problems with and without connection to reality and students' task-specific interest. In A. M. Lindmeier & A. Heinze (Eds.), Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 209-216). Kiel, Germany: PME.
 
*Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Uncertanty orientation, preferences for solving tasks with multiple solutions and modelling. Paper presented at the CERME 8, Antalya, Turkey.
 
*Schukajlow, S., & Krug, A. (2013). Uncertanty orientation, preferences for solving tasks with multiple solutions and modelling. Paper presented at the CERME 8, Antalya, Turkey.
 
*Schukajlow, S. (2013). Lesekompetenz und mathematisches Modellieren. In R. Borromeo Ferri, G. Greefrath & G. Kaiser (Hg.), Mathematisches Modellieren für Schule und Hochschule. Theoretische und didaktische Hintergründe (pp. 125-143). Wiesbaden: Springer Spektrum.
 
*Schukajlow, S. (2013). Lesekompetenz und mathematisches Modellieren. In R. Borromeo Ferri, G. Greefrath & G. Kaiser (Hg.), Mathematisches Modellieren für Schule und Hochschule. Theoretische und didaktische Hintergründe (pp. 125-143). Wiesbaden: Springer Spektrum.
 +
*Schukajlow, S., Leiss, D., Pekrun, R., Blum, W., Müller, M. & Messner, R. (2012). Teaching methods for modelling problems and students’ task-specific enjoyment, value, interest and self-efficacy expectations. Educational Studies in Mathematics 79(2), 215-237.
 +
*Schukajlow, S & Blum, W. (2011). Zum Einfluss der Klassengröße auf Modellierungskompetenz, Selbst- und Unterrichtswahrnehmungen von Schülern in selbständigkeitsorientierten Lehr-Lernformen. Journal für Mathematikdidaktik, 32(2), 133-151.
 +
*Schukajlow, S. & Leiss, D. (2011). Selbstberichtete Strategienutzung und mathematische Modellierungskompetenz. Journal für Mathematikdidaktik, 32(1), 53-77.
 +
*Schukajlow, S., Blum, W., Messner, R., Pekrun, R., Leiss, D., Müller, M. (2009). Unterrichtsformen, erlebte Selbständigkeit, Emotionen und Anstrengung als Prädiktoren von Schülerleistungen bei anspruchsvollen mathematischen Modellierungsaufgaben. Unterrichtswissenschaft, 37 (2), 164-186.
    
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage.
 
Weitere Publikationen und Vorträge finden Sie auf der Homepage.
11

Bearbeitungen