Zeile 49: |
Zeile 49: |
| | | |
| ===Aufsätze=== | | ===Aufsätze=== |
| + | * [[Heike Hahn]](2014): Wie fördern Grundschullehrerinnen und -lehrer die allgemeinen mathematischen Kompetenzen?. In: Tagungsband GDM |
| + | * [[Heike Hahn]] & [[Nadine Puschner]] (2013): Zusammenhänge und Beziehungen entdecken - ein mehrperspektivischer Blick auf ein Bildungsziel. In: Sache - Wort - Zahl, Aulis-Verlag, 41. Jg., H. 133, S. 10 - 14 |
| + | * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2012): Eigene Lernwege zur Bearbeitung von Problemaufgaben. In: Sache - Wort - Zahl, Aulis-Verlag, 40. Jg., H. 127, S. 28 - 39 |
| + | * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2012): Wer bekommt welches Zimmer? Lösungsvielfalt bei der Auseinandersetzung mit einer geometrischen Problemaufgabe. In: Müller/ Selter/ Wittmann (Hrsg.): Zahlen, Muster und Strukturen. Spielräume für aktives Lernen und Üben. Stuttgart: Klett, S. 222 - 226 |
| * [[Heike Hahn]] & [[Regina Möller]] (2012): Rechenkompetenz unter der Perspektive der Passung von verschiedenen Repräsentationen. In: Tagungsband GDM | | * [[Heike Hahn]] & [[Regina Möller]] (2012): Rechenkompetenz unter der Perspektive der Passung von verschiedenen Repräsentationen. In: Tagungsband GDM |
| * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2012): Wie bearbeiten Grundschüler Problemaufgaben? Präsentation verschiedener Bearbeitungsformen. In: Tagungsband GDM | | * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2012): Wie bearbeiten Grundschüler Problemaufgaben? Präsentation verschiedener Bearbeitungsformen. In: Tagungsband GDM |
Zeile 54: |
Zeile 58: |
| * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2011): Förderung der mathematischen Kompetenz des Darstellens. Ein Unterrichtsprojekt mit Problemaufgaben zur Geometrie. In: Grundschulunterricht Mathematik, Oldenbourg-Verlag, 58. Jg., H. 2, S. 15 - 18 | | * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2011): Förderung der mathematischen Kompetenz des Darstellens. Ein Unterrichtsprojekt mit Problemaufgaben zur Geometrie. In: Grundschulunterricht Mathematik, Oldenbourg-Verlag, 58. Jg., H. 2, S. 15 - 18 |
| * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2011): Bauen - Sehen - Vorstellen: Aktivitäten mit Würfeln. In: Sache – Wort – Zahl, Aulis-Verlag, 39. Jg., H. 121, S. 8 - 14 | | * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2011): Bauen - Sehen - Vorstellen: Aktivitäten mit Würfeln. In: Sache – Wort – Zahl, Aulis-Verlag, 39. Jg., H. 121, S. 8 - 14 |
− | * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2011): Wege und Netze als Inhalt geometrischer Aufgaben. In: Sache – Wort – Zahl, Aulis-Verlag, 39. Jg., H.116, S. 12 - 18 | + | * [[Heike Hahn]] & [[Stefanie Janott]] (2011): Wege und Netze als Inhalt geometrischer Aufgaben. In: Sache – Wort – Zahl, Aulis-Verlag, 39. Jg., H. 116, S. 12 - 18 |
| * [[Heike Hahn]] (2010): Didaktische Elemente im jahrgangsgemischten Mathematikunterricht der Schuleingangsphase. In: Altersmischung als Lernressource. Hohengehren: Schneider, S. 209 – 222 | | * [[Heike Hahn]] (2010): Didaktische Elemente im jahrgangsgemischten Mathematikunterricht der Schuleingangsphase. In: Altersmischung als Lernressource. Hohengehren: Schneider, S. 209 – 222 |
| * [[Christina Groß]]; [[Sabine Hähnel]] & [[Heike Hahn]] (2010): Deutschunterricht in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe der Schuleingangsphase – ein Erfahrungsbericht. In: Altersmischung als Lernressource. Hohengehren: Schneider, S. 162 – 173 | | * [[Christina Groß]]; [[Sabine Hähnel]] & [[Heike Hahn]] (2010): Deutschunterricht in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe der Schuleingangsphase – ein Erfahrungsbericht. In: Altersmischung als Lernressource. Hohengehren: Schneider, S. 162 – 173 |