Änderungen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  +
[[Kategorie:Analysis]]
 +
[[Kategorie:Computer im Unterricht]]
 +
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
 
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 32: Zeile 35:  
Die Güte und Viabilität des Konzeptes hat sich in der empirischen Analyse gezeigt, womit sich der dritte Teil dieser Arbeit beschäftigt. Mit Hilfe von qualitativen und interpretativen Verfahren der Datenanalyse, unter die ebenfalls statistische Verfahren wie beispielsweise die Logistische Regressionsanalyse und Clusterverfahren subsumiert werden, werden die Forschungshefte, mehrere Fragebögen und ein Vergleichstest ausgewertet.
 
Die Güte und Viabilität des Konzeptes hat sich in der empirischen Analyse gezeigt, womit sich der dritte Teil dieser Arbeit beschäftigt. Mit Hilfe von qualitativen und interpretativen Verfahren der Datenanalyse, unter die ebenfalls statistische Verfahren wie beispielsweise die Logistische Regressionsanalyse und Clusterverfahren subsumiert werden, werden die Forschungshefte, mehrere Fragebögen und ein Vergleichstest ausgewertet.
   −
<!--
  −
== Auszeichnungen ==
  −
Hier bitte eventuell erhaltene Auszeichnungen/Preise als Liste aufführen
  −
* Erster Preis
  −
* Zweiter Preis
  −
-->
      
==Auszeichnungen==
 
==Auszeichnungen==
 
{{gdmförderpreis|2004}}
 
{{gdmförderpreis|2004}}
== Schlagworte == <!--Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
+
 
[[Konstruktivismus]], [[Lernen]], [[Lernumgebungen]], [[Integralrechnung]], [[Computer]], [[Mathematikunterricht]]
+
 
<!--
   
== Kontext ==
 
== Kontext ==
Hier ist Raum, um die Arbeit in den Forschungskontext einzubetten -- verwandte
+
<!--Hier ist Raum, um die Arbeit in den Forschungskontext einzubetten -- verwandte
 
           Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen,
 
           Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen,
 
           die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. -->
 
           die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. -->
  −
<!--
  −
== Diskussion == Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
  −
  −
  −
  −
<!-- NICHT LÖSCHEN -->
  −
<!--Bitte bei den passenden Kategorien die Kommentarbefehle ( < !-- … -- > ) entfernen-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (DDR)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Mengenlehre)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lehrmittel)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Stochastik)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lernstrategie)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Geometrie)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]]-->
  −
[[Kategorie: Dissertationen (Computer)]]
  −
[[Kategorie: Dissertationen (Analysis)]]
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Beweisen)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Algebra)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Österreich)]]-->
  −
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Grundschule)]]-->
  −
[[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]]
  −
<!--[[Kategorie: IDM21/1979]]-->
  −
<!--[[Kategorie:IDM13/1977]]-->