Änderungen

1.403 Bytes entfernt ,  04:21, 19. Mai 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31: Zeile 31:     
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
{{LiteraturNichtAktuelleRichtlinien}}
+
{{LiteraturNichtAktuelleRichtlinien}}
* Binner, E.: Angekommen? Eine Bestandsaufnahme am Ende der Jahrgangsstufe 6. In: Bünder, W.; Brüggelmann, H; u. a.: Die sechsjährige Grundschule. Anregungen für den Unterricht in den Jahrgangsstufen 5 und 6. PLIB 2001
  −
* Beck, R.; Beyer-Kessling, V.; [[Götz Bieber|Bieber, G.]]; Binner, E.; Franke, C.; Kaul, B.; Leutert, H.; Otto, M.: Inhaltliche Schwerpunktsetzungen und Qualifi-kationserwartungen für den Übergang von der Jahrgangsstufe 6 zur Jahrgangsstufe 7 (Q 6). PLIB 2002
  −
* Baumann, U.; [[Götz Bieber|Bieber, G.]]; Binner, E.; Kuhn, H.-J.: Aufgabenbeispiele für Vergleichsarbeiten Jahrgangstufe 5. PLIB 2002
  −
* Mitautorin : Rahmenlehrplan Mathematik Grundschule – Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern. LISUM Bbg 2004
   
* Binner, E.: Gestaltung der Arbeit der Fachkonferenz – am Beispiel des Faches Mathematik. In: Knauf, A., Liebers, K., Prengel, A.(Hrsg): Länderübergreifende Curricula für die Grundschule. Klinkhardt Bad Heilbrunn 2005  
 
* Binner, E.: Gestaltung der Arbeit der Fachkonferenz – am Beispiel des Faches Mathematik. In: Knauf, A., Liebers, K., Prengel, A.(Hrsg): Länderübergreifende Curricula für die Grundschule. Klinkhardt Bad Heilbrunn 2005  
* Baumann, U.; Binner, E.; Möller, A.:  Auf dem Weg zum veränderten Mathematikunterricht in der Grundschule Teil I. LISUM Bbg 2006
  −
* Baumann, U.; Binner, E.; Möller, A.:  Auf dem Weg zum veränderten Mathematikunterricht in der Grundschule Teil II. LISUM Bbg 2006
   
* Abschlussdokumentation des Projektes SINUS-Transfer Grundschule Land Brandenburg „Lernen auf anderen Wegen“. LISUM 2009  
 
* Abschlussdokumentation des Projektes SINUS-Transfer Grundschule Land Brandenburg „Lernen auf anderen Wegen“. LISUM 2009  
 
* Binner, E.: Veränderter Unterricht – veränderte Lehrerrolle. Unterrichtsentwicklung durch „SINUS-Transfer Grundschule“. In: Grundschulunterricht Mathematik, Oldenburg 03/2009  
 
* Binner, E.: Veränderter Unterricht – veränderte Lehrerrolle. Unterrichtsentwicklung durch „SINUS-Transfer Grundschule“. In: Grundschulunterricht Mathematik, Oldenburg 03/2009  
* Binner, E.; Itzigehl, P.; Schroeder, C.; Schuster, R.: Gewagt ist gewonnen - dem Zufall eine Chance gaben. Daten ermittel, Kombinieren, Aussagen zur Wahrscheinlichkeit - Aufgaben, die Kinder zum entdeckenden Lernen motivieren. In: Grundschulunterricht Mathematik, Oldenburg 03/2012
  −
* Binner, E.; Kempe, A.; Panzner, B.: Ein Tag der Mathematik. In:Grundschule, Westermann 02/2013
   
* Binner, E.: Aus der Sicht der Landeskoordination - Unterrichtsentwicklung an der Schule gestalten, begleiten und dokumentieren. In: Abschlussdokumentation des Projektes SINUS an Grundschulen Land Brandenburg „Kompetenzorientiertes Lernen befördern“. LISUM 2013
 
* Binner, E.: Aus der Sicht der Landeskoordination - Unterrichtsentwicklung an der Schule gestalten, begleiten und dokumentieren. In: Abschlussdokumentation des Projektes SINUS an Grundschulen Land Brandenburg „Kompetenzorientiertes Lernen befördern“. LISUM 2013
 
* Binner, E.; Kempe, A.: Den Unterricht weiterentwickeln – Videoaufzeichnungen des eigenen Unterrichts nutzen. In: Abschlussdokumentation des Projektes SINUS an Grundschulen Land Brandenburg „Kompetenzorientiertes Lernen befördern“. LISUM 2013
 
* Binner, E.; Kempe, A.: Den Unterricht weiterentwickeln – Videoaufzeichnungen des eigenen Unterrichts nutzen. In: Abschlussdokumentation des Projektes SINUS an Grundschulen Land Brandenburg „Kompetenzorientiertes Lernen befördern“. LISUM 2013