Zeile 43: |
Zeile 43: |
| * [[Person X]] Publikation 1 ... | | * [[Person X]] Publikation 1 ... |
| --> | | --> |
− |
| |
− | {{LiteraturNichtAktuelleRichtlinien}}
| |
− |
| |
− | Diverse Veröffentlichungen zu folgenden Gebieten:
| |
− | *Computereinsatz in Maschinenbau und Produktionstechnik
| |
− | *Evaluation von Fernstudienkonzepten und -materialien
| |
− | *Fernstudium in der Ingenieuraus- und -weiterbildung
| |
− | *Lernen mit neuen Medien: Modellbildung, Simulation, Videoproduktion
| |
− | *Anwendungsorientierter Mathematikunterricht
| |
| | | |
| ===Auswahl an Publikationen=== | | ===Auswahl an Publikationen=== |
− | *Abel, H. (1989). Mathematische Fertigkeiten bei der Programmierung von computergesteuerten Werkzeugmaschinen. Beiträge zum Mathematikunterricht 1989, S. 66-69. Bad Salzdetfurth:Franzbecker
| |
− | *Abel, H. (1990). Computeranwendung im Maschinenbau, Fahrzeugbau und in der Produktionstechnik. In: Neue Erfahrungen mit flexiblen Lehr-/Lernmodellen (S. 81-90). Hannover: Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung
| |
− | *Abel, H. (1991). Computeranwendungen in Maschinenbau und Produktionstechnik. In: Mandl, H.; Friedrich, H.F. (Hrsg.): Wissenschaftliche Weiterbildung und Selbststudium (S. 272 - 284). Weinheim und Basel: Beltz
| |
− | *Abel, H. & van der List, J. (1993). Computer Applications in Mechanical and Manufacturing Engineering. In: Melezinek, A.; Kurz, G. (Hrsg.): Ingenieurpädagogik: Brücke zwischen Lehre und Forschung. Leuchtturm-Schriftenreihe Ingenieurpädagogik, 31, S. 51-56. Alsbach
| |
− | *Abel, H. (1993). Industrial Applications in Mechanical and Manufacturing Engineering. In: Breiteig, T.; Huntley, I.; Kaiser-Messmer, G. (Hrsg.): Teaching and Learning Mathematics in Context (S.184 - 197). New York, London, Toronto: Ellis Horwood
| |
− | *Abel, H. & Baumeister, H.-P. (1996): Fernstudium und Videoproduktion an der Hochschule für Rechnungsprüfung der VR China. Ein Evaluationsbericht. Tübingen: Deutsches Institut für Fernstudienforschung
| |
− | *Abel, H. (1998). Visualisierung dynamischer Prozesse mittels Modellbildung und Simulation. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1998, S.67-71, Hildesheim, Berlin: Franzbecker
| |
− | *Abel, H. & Hauck, P. (1998). New Trends in Distance Education for the Engineer. In: Galbraith, P., Blum, W., Booker, G., & Huntley, I. (Hrsg.): Mathematical Modelling - Teaching , Learning and Assessment in a Technology Rich World (S. 327 - 336). Hemel Hempstead: Horwood
| |
| *Abel, H., Baumeister, H.-P., & a. (1999): Evaluation of the Phare Multi-Country Programme for Distance Education. Tübingen: Deutsches Institut für Fernstudienforschung | | *Abel, H., Baumeister, H.-P., & a. (1999): Evaluation of the Phare Multi-Country Programme for Distance Education. Tübingen: Deutsches Institut für Fernstudienforschung |
| *Abel, H., Klika, M., & Sylvester, T. (Hrsg.) (2000). Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Band 7. Hildesheim, Berlin: Franzbecker | | *Abel, H., Klika, M., & Sylvester, T. (Hrsg.) (2000). Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Band 7. Hildesheim, Berlin: Franzbecker |