| Zeile 14: |
Zeile 14: |
| | | email = barzel@ph-freiburg.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | | email = barzel@ph-freiburg.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> |
| | | homepage = http://web.me.com/j.bz/BärbelBarzel/Home.html <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | | | homepage = http://web.me.com/j.bz/BärbelBarzel/Home.html <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> |
| | + | | MGP-ID = 173812 |
| | }} | | }} |
| | | | |
| Zeile 48: |
Zeile 49: |
| | | | |
| | --> | | --> |
| − | * Barzel, Bärbel (2009 (in Druck)): Eine Lernwerkstatt zur Untersuchung ganzrationaler Funktionen mit Computeralgebra. Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion. Hildesheim: Franzbecker. | + | * Barzel, Bärbel (2009): Eine Lernwerkstatt zur Untersuchung ganzrationaler Funktionen mit Computeralgebra. Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion. Hildesheim: Franzbecker. |
| | * Barzel, Bärbel (2009): Schreiben in „Rechnersprache“. Zum Problem des Aufschreibens beim Rechnereinsatz. In: Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.): Mathematische Sprache entwickeln. Mathematik Lehren, Sonderheft Nr. 156. Seelze: Friedrich, S. 58–60. | | * Barzel, Bärbel (2009): Schreiben in „Rechnersprache“. Zum Problem des Aufschreibens beim Rechnereinsatz. In: Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.): Mathematische Sprache entwickeln. Mathematik Lehren, Sonderheft Nr. 156. Seelze: Friedrich, S. 58–60. |
| − | * Barzel, Bärbel (2009): Mathematik mit allen Sinnen erfahren - auch in der Sekundarstufe! In: Leuders, Timo; Hefendehl-Hebeker, Lisa; Weigand, Hans-Georg (Hg.): Mathemagische Momente. Berlin: Cornelsen . | + | * Barzel, Bärbel (2009): Mathematik mit allen Sinnen erfahren - auch in der Sekundarstufe! In: [[Timo Leuders|Leuders, Timo]]; [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, Lisa]]; [[Hans-Georg Weigand|Weigand, Hans-Georg]] (Hg.): Mathemagische Momente. Berlin: Cornelsen . |
| | * Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (2009): Mathematische Sprache entwickeln. In: Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.): Mathematische Sprache entwickeln. Mathematik Lehren, Sonderheft Nr. 156. Seelze: Friedrich, S. 4–9. | | * Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (2009): Mathematische Sprache entwickeln. In: Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.): Mathematische Sprache entwickeln. Mathematik Lehren, Sonderheft Nr. 156. Seelze: Friedrich, S. 4–9. |
| | * Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.) (2009): Mathematische Sprache entwickeln. In: Mathematik Lehren, 156. Seelze: Friedrich. | | * Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.) (2009): Mathematische Sprache entwickeln. In: Mathematik Lehren, 156. Seelze: Friedrich. |
| Zeile 60: |
Zeile 61: |
| | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> |
| | * [[ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht]] | | * [[ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht]] |
| − | * Kosima - Kontexte Sinnstiftenden Mathematikunterrichts | + | * [[KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen]] |
| | * CAYEN (CAS in elementary function-based algebra - Yes or No?) | | * CAYEN (CAS in elementary function-based algebra - Yes or No?) |
| | * [[Teachers Teaching with Technology|T³]] - [[Teachers Teaching with Technology]] | | * [[Teachers Teaching with Technology|T³]] - [[Teachers Teaching with Technology]] |
| Zeile 69: |
Zeile 70: |
| | {{gdm}} | | {{gdm}} |
| | {{gdmbeirat|2010|2013}} | | {{gdmbeirat|2010|2013}} |
| − | {{gdmbeirat|2014|}} | + | {{gdmbeirat|2014|2023}} |