Zeile 44: |
Zeile 44: |
| | | |
| == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
− | {{LiteraturNichtAktuelleRichtlinien}}
| + | |
| Ausgewählte Veröffentlichungen | | Ausgewählte Veröffentlichungen |
− |
| |
| '''2011''' | | '''2011''' |
| * Auf Veränderungen reagieren. Herausforderungen an Beratungs- und Unterstützungssysteme im Kontext der Anforderungen an Schule. In: kentron Ausgabe 25, Juni 2012, S. 7 - 13. | | * Auf Veränderungen reagieren. Herausforderungen an Beratungs- und Unterstützungssysteme im Kontext der Anforderungen an Schule. In: kentron Ausgabe 25, Juni 2012, S. 7 - 13. |
− |
| |
| '''2009''' | | '''2009''' |
| * Schulleitung und Veränderungsprozesse von Unterricht. In: M. Prenzel, A. Friedrich, M. Stadler (Hrsg.): Von SINUS lernen – Wie Unterrichtsentwicklung gelingt. Klett, Kallmeyer, 2009, S. 94 – 98. | | * Schulleitung und Veränderungsprozesse von Unterricht. In: M. Prenzel, A. Friedrich, M. Stadler (Hrsg.): Von SINUS lernen – Wie Unterrichtsentwicklung gelingt. Klett, Kallmeyer, 2009, S. 94 – 98. |
| * Zum Problem der Nachhaltigkeit von Veränderungsprozessen in den Unterrichtsskripten von Lehrerinnen und Lehrern. In: Lernen auf anderen Wegen. Abschlussdokumentation SINUS-Transfer Grundschule im Land Brandenburg. LISUM, 2009, S. 17 – 22. | | * Zum Problem der Nachhaltigkeit von Veränderungsprozessen in den Unterrichtsskripten von Lehrerinnen und Lehrern. In: Lernen auf anderen Wegen. Abschlussdokumentation SINUS-Transfer Grundschule im Land Brandenburg. LISUM, 2009, S. 17 – 22. |
− |
| |
| '''2008''' | | '''2008''' |
| * Bericht über die Ergebnisse der zentralen Vergleichsarbeiten in der Jahrgangsstufe 6 im Land Brandenburg | | * Bericht über die Ergebnisse der zentralen Vergleichsarbeiten in der Jahrgangsstufe 6 im Land Brandenburg |
− |
| |
| '''2007''' | | '''2007''' |
− | * Bieber, Götz; Horn, Martin Erik u. a.: SINUS-Transfer – Abschlussdokumentation – eine Materialsammlung mit Arbeitsergebnissen aus dem Land Brandenburg | + | * Bieber, Götz; Horn, Martin Erik u. a.: SINUS-Transfer – Abschlussdokumentation – eine Materialsammlung mit Arbeitsergebnissen aus dem Land Brandenburg |
− | * Damit man auch die richtigen Schlüsse ziehen kann. Aufgabenkonstruktion und Strategien der Rückmeldung bei zentralen Prüfungen. In: Pädagogik 3(2007). S. 25 - 29.
| |
− | | |
− | '''2003 bis 2007'''
| |
− | * Berichte zu den Aufgabenevaluationen der zentralen Prüfungen des Landes Brandenburg (Zentrale Prüfungen zum Ende der Jahrgangsstufe 10 2003 bis 2007 sowie zum Zentralabitur 2005 bis 2007)
| |
− | | |
− | '''2005'''
| |
− | * Bieber, Götz; Herbst, Manfred: Bildungsstandards im Fach Mathematik. In: Qualitätssicherung an Bayerns Schulen. Dokumentation zum Fachkongress am 25. / 26. November 2005 in Eichstätt
| |
− | | |
− | '''2003'''
| |
− | * Jürgen Rost, Claus H. Carstensen, Götz Bieber, Michael Neubrand und Manfred Prenzel: Naturwissenschaftliche Teilkompetenzen im Ländervergleich. In: PISA 2000 - Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland. Zusammenfassung zentraler Befunde. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 2003.
| |
− | * Belger-Oberbeck, Wiebke; Bieber, Götz: Beweisen im Mathematikunterricht. Dokumentation einer Unterrichtsreihe zum Thema „Sätze an sich schneidenden Geraden“. Pädagogisches Landesinstitut Brandenburg, Ludwigsfelde, 2003.
| |
− | * Mitautor der Empfehlungen für die Entwicklung von Bildungsstandards für die MNU [http://www.mnu.de Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V.]
| |
− | | |
− | '''2002'''
| |
− | * Modellversuchsberichte: Lernen auf neuen Wegen. Abschlussdokumentation des BLK-Programms SINUS in Brandenburg. PLIB, Ludwigsfelde, 2002.
| |
− | * Götz Bieber: PISA 2000 - Didaktische Kommentierung von Aufgaben im Fach Mathematik. PLIB, Ludwigsfelde, 2002. <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
| |
− | Beispiel:
| |
− | * [[Person X]] Publikation 1 ...
| |
− | -->
| |
| | | |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |