Als Unterstützung im Begriffsbildungsprozess wird darüber hinaus die Rolle der neuen Medien zum Thema im Kontext [[dynamischer Geometriesysteme]] herausgestellt und integriert. Leitend für das Dissertationsprojekt ist die Frage danach, wie ein „aspektreicher“ [[Winkelbegriff]] in einem (zeitgemäßen) mediengestützten Geometrieunterricht anschaulich vermittelt und durch eine operative [[Begriffsentwicklung]] der Ausbildung von Fehlkonzepten begegnet werden kann. | Als Unterstützung im Begriffsbildungsprozess wird darüber hinaus die Rolle der neuen Medien zum Thema im Kontext [[dynamischer Geometriesysteme]] herausgestellt und integriert. Leitend für das Dissertationsprojekt ist die Frage danach, wie ein „aspektreicher“ [[Winkelbegriff]] in einem (zeitgemäßen) mediengestützten Geometrieunterricht anschaulich vermittelt und durch eine operative [[Begriffsentwicklung]] der Ausbildung von Fehlkonzepten begegnet werden kann. |