Änderungen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:  
*Ratz, Christoph (2009): Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung. Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen. Oberhausen: Athena
 
*Ratz, Christoph (2009): Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung. Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen. Oberhausen: Athena
 
*Ratz, Christoph / Schneider, Karl-Heinz (Hg.)(1999): Materialgeleitetes Lernen in der Schule zur individuellen Lebensbewältigung. Rimpar: Edition Freisleben
 
*Ratz, Christoph / Schneider, Karl-Heinz (Hg.)(1999): Materialgeleitetes Lernen in der Schule zur individuellen Lebensbewältigung. Rimpar: Edition Freisleben
Beiträge in Zeitschriften:
+
===Beiträge in Zeitschriften===
 
*Garrote, Ariana/ Moser Opitz, Elisabeth/ Ratz, Christoph (angenommen): Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Eine Querschnittstudie. In: Empirische Sonderpädagogik.
 
*Garrote, Ariana/ Moser Opitz, Elisabeth/ Ratz, Christoph (angenommen): Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Eine Querschnittstudie. In: Empirische Sonderpädagogik.
 
*Dworschak, Wolfgang/ Kannewischer, Sybille/ Ratz, Christoph/ Wagner, Michael (2014): Nicht tragbar? –  Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung und Verhaltensstörungen.  Eine Situationsanalyse an bayerischen Förderschulen mit Blick auf die Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems. In: behinderte 37(3), S. 18-27.
 
*Dworschak, Wolfgang/ Kannewischer, Sybille/ Ratz, Christoph/ Wagner, Michael (2014): Nicht tragbar? –  Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung und Verhaltensstörungen.  Eine Situationsanalyse an bayerischen Förderschulen mit Blick auf die Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems. In: behinderte 37(3), S. 18-27.