Änderungen

Die Seite wurde neu angelegt: „Fehler im Mathematikunterricht werden häufig als Mangel dargestellt, dabei beinhalten Fehler, unter Anwendung geeigneter Strategien, sehr viel Potential zur…“
Fehler
im Mathematikunterricht werden häufig als Mangel dargestellt, dabei beinhalten Fehler, unter Anwendung geeigneter Strategien, sehr viel Potential zur Förderung des Lernprozesses.

== Fehler als Orientierungshilfe für den Lehrer ==


== Lernmotivation durch Überwindung von Fehlern ==

== Praktische Anleitungen zum produktiven Umgang mit Fehlern ==
=== Problemorientierter Unterricht ===
=== Fehleranalyse als Mittel gegen die Wiederholung von Fehlern ===
=== Fehler als Orientierung für den Lehrenden nutzen ===
=== Arbeiten in Fehlergruppen ===
=== Förderung des selbständigen Korrigierens von Fehlern ===

== Fehlerkorrektur und Gedächtnisleistungen ==

== Die Bedeutung der Selbsterklärung von Fehlern für das Lernen ==
1

Eine Bearbeitung