Zeile 111: |
Zeile 111: |
| | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 9:00-9:40 | | | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 9:00-9:40 |
| | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''1. Vortragsschiene (25 min Vortrag + 15 min Diskussion)''' | | | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''1. Vortragsschiene (25 min Vortrag + 15 min Diskussion)''' |
− | * ''Ninja Del Piero & Uta Häsel-Weide (Siegen)''<br>'''Geometrische Lernumgebungen in der »MatheWerkstatt«'''<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, großer Teil)
| + | * ''Friederike Heinz (Gießen)''<br>'''Spiele als Instrument zur Lernstandsermittlung? - Entwicklung und Evaluation von mathematischen Lernspielen zur gezielten Bearbeitung sog. "Lernhürden" beim Rechnenlernen'''<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, großer Teil) |
− | * ''Friederike Heinz (Gießen)''<br>'''Spiele als Instrument zur Lernstandsermittlung? - Entwicklung und Evaluation von mathematischen Lernspielen zur gezielten Bearbeitung sog. "Lernhürden" beim Rechnenlernen'''<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, kleiner Teil) | |
| | | |
| |- | | |- |
Zeile 121: |
Zeile 120: |
| | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 9:50-10:30 | | | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 9:50-10:30 |
| | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''2. Vortragsschiene (25 min Vortrag + 15 min Diskussion)''' | | | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''2. Vortragsschiene (25 min Vortrag + 15 min Diskussion)''' |
− | * ''Katja Lengnink & Lena Eckhardt (Gießen)''<br>'''Schülerinnen und Schüler bearbeiten Reflexionsanlässe zur Mathematik – Erste Einblicke'''<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, großer Teil) | + | * ''Ninja Del Piero & Uta Häsel-Weide (Siegen)''<br>'''Geometrische Lernumgebungen in der »MatheWerkstatt«'''<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, großer Teil) |
| | | |
| |- | | |- |
Zeile 145: |
Zeile 144: |
| | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 13:30–15:30 | | | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:none;border-right:0.25pt solid #9cc2e5;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| 13:30–15:30 |
| | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Workshops''' | | | style="background-color:#deeaf6;border-top:0.25pt solid #9cc2e5;border-bottom:0.25pt solid #9cc2e5;border-left:0.25pt solid #9cc2e5;border-right:none;padding-top:0cm;padding-bottom:0cm;padding-left:0.191cm;padding-right:0.191cm;"| '''Workshops''' |
− | * ''Marie-Elene Bartel & Jürgen Roth (Landau)''<br>'''ViviAn - Vi'''deo'''vi'''gnetten zur '''An'''alyse von Unterrichtsprozessen<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, großer Teil)
| |
| * ''Ralf Erens (Freiburg)''<br>'''Knotentheorie'''<br>(CIV ''gelber Aufgang'', UG, 060) | | * ''Ralf Erens (Freiburg)''<br>'''Knotentheorie'''<br>(CIV ''gelber Aufgang'', UG, 060) |
| + | * ''Katja Lengnink & Lena Eckhardt (Gießen)''<br>'''Schülerinnen und Schüler bearbeiten Reflexionsanlässe zur Mathematik – Erste Einblicke'''<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, großer Teil) |
| * ''Rolf Oechsler (Landau)''<br>'''Verwendung von Fachsprache in mündlichen Interaktionsprozessen eines Schülerlabors Mathematik'''<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, kleiner Teil) | | * ''Rolf Oechsler (Landau)''<br>'''Verwendung von Fachsprache in mündlichen Interaktionsprozessen eines Schülerlabors Mathematik'''<br>(CI ''blauer Aufgang'', EG, Konferenzraum, kleiner Teil) |
| |- | | |- |