Änderungen

1.743 Bytes hinzugefügt ,  22:18, 13. Jul. 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:  
| geboren =                          <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
 
| geboren =                          <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999  -->
 
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
 
| gestorben =                      <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 -->
| hochschule =                     <!-- alle aktuellen Hochschulen bitte mit "," getrennt angeben-->
+
| hochschule =       Pädagogische Hochschule Freiburg            <!-- alle aktuellen Hochschulen bitte mit "," getrennt angeben-->
 
| funktion =                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
 
| funktion =                          <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik -->
 
| email =                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
 
| email =                              <!-- aktuelle E-Mail-Adresse -->
Zeile 31: Zeile 31:  
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
 
-->
 
-->
 +
Erens, R. (2009). Possibilities of integrating [[CAS]] into assessment. In Bardini, C., Fortin, P., Vagost, D. (eds.): [[ICTMT-9|Proceedings of the 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (ICTMT)]], IUT Metz. http://www.ictmt9.org/contribution.php?id=156&lang=en
 +
 +
[[Andreas Eichler|Eichler, A.]] & Erens, R. (2014a) Teachers’ beliefs towards teaching calculus. In [[ZDM|ZDM, The International Journal on Mathematics Education]], Springer. (2014) 46:647–659. DOI 10.1007/s11858-014-0606-y
 +
 +
Erens, R. & Eichler, A. (2014b) On the structure of secondary high-school teachers´ belief systems on calculus, In Liljedahl, P., Nicol, C., Oesterle, S., & Allan, D. (Eds.). (2014). Proceedings of the [[38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]] and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 25-33). Vancouver, Canada: PME.
 +
 +
Eichler, A. & Erens, R. (2015a). Domain-specific belief systems of secondary mathematics teachers. In [[Birgit Pepin|B. Pepin]] & [[Bettina Rösken-Winter|B. Roesken-Winter]] (Hrsg.). From belief to dynamic affect systems in mathematics education.  NY: Springer, S.179-200.
 +
 +
Erens, R.(2015b). The use of technology in calculus classrooms – beliefs of high school teachers. In: Bernack-Schüler, C., Erens, R., Eichler, A., [[Timo Leuders|Leuders, T.]] (Hrsg). Views and beliefs in mathematics education, Springer Spektrum, S.133-145.
    
== Arbeitsgebiete ==
 
== Arbeitsgebiete ==
Zeile 46: Zeile 55:  
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
 
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
 
-->
 
-->
 +
{{gdm}}
 +
* Mitglied des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU)
 +
{{dzlm}}
 +
* Mitglied der PME (International Group for the Psychology of Mathematics Education)
          
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
 
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->