Zeile 7: |
Zeile 7: |
| | jahr = 2014 <!-- Jahr der Promotion --> | | | jahr = 2014 <!-- Jahr der Promotion --> |
| | typ = Dissertation <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B --> | | | typ = Dissertation <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B --> |
− | | betreut = Hans Christoph Berg (Philipps Universität Marburg), Norbert Hungerbühler (ETH Zürich) <!-- Betreuer/innen mit Komma getrennt angeben --> | + | | betreut = [https://www.uni-marburg.de/fb21/schulpaed/institut/personal/berg/index_html Hans Christoph Berg] (Philipps Universität Marburg), [http://www.math.ethz.ch/people/buhler%20Norbert%20Hungerbühler Norbert Hungerbühler] (ETH Zürich) <!-- Betreuer/innen mit Komma getrennt angeben --> |
| | begutachtet = <!-- Gutachter/innen mit Komma getrennt angeben--> | | | begutachtet = <!-- Gutachter/innen mit Komma getrennt angeben--> |
| | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | | | download = <!-- Download-URL (inkl. http://) --> |
Zeile 37: |
Zeile 37: |
| <!-- Bitte wie folgt angeben: --> | | <!-- Bitte wie folgt angeben: --> |
| <!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag --> | | <!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag --> |
− | [[Berg, H. C.; [[Mario_Gerwig|Gerwig, M]].; Wildhirt, S.]] (2013): Lehrkunstdidaktik 2013. Weiter auf dem Weg zu einer konkreten und allgemeinen Bildungsdidaktik. In: Zierer, K. (Hrsg.): Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2013. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 11-31.<br />
| + | Berg, H. C.; [[Mario_Gerwig|Gerwig, M.]].; Wildhirt, S. (2013): Lehrkunstdidaktik 2013. Weiter auf dem Weg zu einer konkreten und allgemeinen Bildungsdidaktik. In: Zierer, K. (Hrsg.): [http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2445 Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2013]. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 11-31.<br /> |
− | [[Gerwig, M.]] (2015): Beweisen verstehen im Mathematikunterricht. Axiomatik, Pythagoras und Primzahlen als Exempel der Lehrkunstdidaktik. Wiesbaden: Springer.<br /> | + | [[Mario_Gerwig|Gerwig, M.]] (2015): Beweisen verstehen im Mathematikunterricht. Axiomatik, Pythagoras und Primzahlen als Exempel der Lehrkunstdidaktik. Wiesbaden: Springer.<br /> |
− | [[Wagenschein, M.]] (1968, 4. Auflage 2008): Verstehen lehren. Genetisch – Sokratisch – Exemplarisch. Weinheim und Basel: Beltz. | + | [https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wagenschein Wagenschein, M.] (1968, 4. Auflage 2008): Verstehen lehren. Genetisch – Sokratisch – Exemplarisch. Weinheim und Basel: Beltz. |
| | | |
| === Links === | | === Links === |
| <!-- ggf. Literaturangaben --> | | <!-- ggf. Literaturangaben --> |