Änderungen

Artikel wurde neu erstellt
Zeile 7: Zeile 7:  
| jahr = 2014                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
 
| jahr = 2014                                                    <!-- Jahr der Promotion -->
 
| typ = Dissertation                <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B -->
 
| typ = Dissertation                <!--Typ angeben: Dissertation , A , Habilitationsschrift , B -->
| betreut = Hans Christoph Berg (Philipps Universität Marburg), Norbert Hungerbühler (ETH Zürich)                                            <!-- Betreuer/innen mit Komma getrennt angeben -->  
+
| betreut = [https://www.uni-marburg.de/fb21/schulpaed/institut/personal/berg/index_html Hans Christoph Berg] (Philipps Universität Marburg), [http://www.math.ethz.ch/people/buhler%20Norbert%20Hungerbühler Norbert Hungerbühler] (ETH Zürich)                                            <!-- Betreuer/innen mit Komma getrennt angeben -->  
 
| begutachtet =                                    <!-- Gutachter/innen  mit Komma getrennt angeben-->
 
| begutachtet =                                    <!-- Gutachter/innen  mit Komma getrennt angeben-->
 
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
 
| download =                                            <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
Zeile 37: Zeile 37:  
<!-- Bitte wie folgt angeben: -->
 
<!-- Bitte wie folgt angeben: -->
 
<!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag -->
 
<!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag -->
[[Berg, H. C.; [[Mario_Gerwig|Gerwig, M]].; Wildhirt, S.]] (2013): Lehrkunstdidaktik 2013. Weiter auf dem Weg zu einer konkreten und allgemeinen Bildungsdidaktik. In: Zierer, K. (Hrsg.): Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2013. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 11-31.<br />
+
Berg, H. C.; [[Mario_Gerwig|Gerwig, M.]].; Wildhirt, S. (2013): Lehrkunstdidaktik 2013. Weiter auf dem Weg zu einer konkreten und allgemeinen Bildungsdidaktik. In: Zierer, K. (Hrsg.): [http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2445 Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2013]. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 11-31.<br />
[[Gerwig, M.]] (2015): Beweisen verstehen im Mathematikunterricht. Axiomatik, Pythagoras und Primzahlen als Exempel der Lehrkunstdidaktik. Wiesbaden: Springer.<br />
+
[[Mario_Gerwig|Gerwig, M.]] (2015): Beweisen verstehen im Mathematikunterricht. Axiomatik, Pythagoras und Primzahlen als Exempel der Lehrkunstdidaktik. Wiesbaden: Springer.<br />
[[Wagenschein, M.]] (1968, 4. Auflage 2008): Verstehen lehren. Genetisch – Sokratisch – Exemplarisch. Weinheim und Basel: Beltz.
+
[https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wagenschein Wagenschein, M.] (1968, 4. Auflage 2008): Verstehen lehren. Genetisch – Sokratisch – Exemplarisch. Weinheim und Basel: Beltz.
    
=== Links ===
 
=== Links ===
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
 
<!-- ggf. Literaturangaben -->
16

Bearbeitungen