Zeile 78: |
Zeile 78: |
| *[[Astrid Beckmann]]/ Hans-Jürgen Elschenbroich: Wie formal müssen, wie visuell dürfen Beweise in der Schule sein? In: Herget/ Sommer (Hrsg.): Lernen im Mathematikunterricht mit neuen Medien. Franzbecker, Hildesheim 2001. | | *[[Astrid Beckmann]]/ Hans-Jürgen Elschenbroich: Wie formal müssen, wie visuell dürfen Beweise in der Schule sein? In: Herget/ Sommer (Hrsg.): Lernen im Mathematikunterricht mit neuen Medien. Franzbecker, Hildesheim 2001. |
| *Hans-Jürgen Elschenbroich: Lehren und Lernen mit interaktiven Arbeitsblättern. Dynamik als Unterrichtsprinzip. In: Herget/ Sommer (Hrsg.): Lernen im Mathematikunterricht mit neuen Medien. Franzbecker, Hildesheim 2001. | | *Hans-Jürgen Elschenbroich: Lehren und Lernen mit interaktiven Arbeitsblättern. Dynamik als Unterrichtsprinzip. In: Herget/ Sommer (Hrsg.): Lernen im Mathematikunterricht mit neuen Medien. Franzbecker, Hildesheim 2001. |
| + | *Hans-Jürgen Elschenbroich: (2000). Der 7. Mathe-Chat im Mathe-Treff zum Thema: Neue Richtlinien - Mathematik für das nächste Jahrtausend? In: [[Mathe-innovativ]] 1/2000, Schumanns Verlagshaus. |
| *Hans-Jürgen Elschenbroich/ [[Günter Seebach]]: Dynamisch Geometrie entdecken: Unterricht mit elektronischen Arbeitsblättern. In U. Amelung (Hrsg.): Neues Lernen - Neue Medien - Neuer Blick auf Standardthemen. Pfingsttagung Münster 2000. ZKL Texte Nr. 15. Westfälische Wilhelms-Universität Münster. | | *Hans-Jürgen Elschenbroich/ [[Günter Seebach]]: Dynamisch Geometrie entdecken: Unterricht mit elektronischen Arbeitsblättern. In U. Amelung (Hrsg.): Neues Lernen - Neue Medien - Neuer Blick auf Standardthemen. Pfingsttagung Münster 2000. ZKL Texte Nr. 15. Westfälische Wilhelms-Universität Münster. |
| *Hans-Jürgen Elschenbroich/ Michael Rüsing: Internet-Mathe-Wettbewerb im Mathe-Treff: "Knobeln statt Gammeln". In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Heft 71/ 2000. | | *Hans-Jürgen Elschenbroich/ Michael Rüsing: Internet-Mathe-Wettbewerb im Mathe-Treff: "Knobeln statt Gammeln". In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Heft 71/ 2000. |
Zeile 88: |
Zeile 89: |
| *Hans-Jürgen Elschenbroich: Visuelles Beweisen - Neue Möglichkeiten durch Dynamische Geometrie-Software. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1999. Franzbecker, Hildesheim 2000. | | *Hans-Jürgen Elschenbroich: Visuelles Beweisen - Neue Möglichkeiten durch Dynamische Geometrie-Software. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1999. Franzbecker, Hildesheim 2000. |
| *Hans-Jürgen Elschenbroich: Modellierung mit der Tabellenkalkulation - Bremsweg bei Tempo 30 und 50. In: Hischer (Hrsg.): Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht. Franzbecker, Hildesheim 2000. | | *Hans-Jürgen Elschenbroich: Modellierung mit der Tabellenkalkulation - Bremsweg bei Tempo 30 und 50. In: Hischer (Hrsg.): Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht. Franzbecker, Hildesheim 2000. |
− | *Hans-Jürgen Elschenbroich: Treffer: Der Mathe-Treff im Internet. In: [[mathematik lehren]] Heft 92/1999.Hans-Jürgen Elschenbroich: Zur Lehrerausbildung mit neuen Medien - Kontraste. In: [[mathe innovativ]] 4/99, Math-College. | + | *Hans-Jürgen Elschenbroich: Treffer: Der Mathe-Treff im Internet. In: [[mathematik lehren]] Heft 92/1999. |
| + | *Hans-Jürgen Elschenbroich: Alle Hoffnung auf die Junglehrer: Zur Lehrerausbildung mit neuen Medien - Kontraste. Diesmal aus der Sicht eines Fachleiters. In: [[Mathe-innovativ]] 4/1999, Schumanns Verlagshaus. |
| *Hans-Jürgen Elschenbroich: Anschaulich(er) Beweisen mit dem Computer?In: Mathematische Bildung und neue Technologien. Teubner 1998 | | *Hans-Jürgen Elschenbroich: Anschaulich(er) Beweisen mit dem Computer?In: Mathematische Bildung und neue Technologien. Teubner 1998 |
| *Hans-Jürgen Elschenbroich: Zentralperspektive mit Euklid. In: [[Praxis der Mathematik]] Heft 4/40, 1998 | | *Hans-Jürgen Elschenbroich: Zentralperspektive mit Euklid. In: [[Praxis der Mathematik]] Heft 4/40, 1998 |