Änderungen

Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur Personenseite von Thomas Lüthje == Veröffentlichungen (Auswahl) == * Lüthje, T. (2015): Von Gewichten und…“
[[Thomas Lüthje|Zurück zur Personenseite von Thomas Lüthje]]

== Veröffentlichungen (Auswahl) ==
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2015): Von Gewichten und Schwergewichten – Zum Umgang mit Gewichten im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Mathematik DIFFERENZIERT (4), S. 6-9.
* Ruwisch, S.; [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2013): „Das muss man umdrehen und dann passt es" - Strategien von Vorschulkindern bei der Bearbeitung von Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen. In: mathematica didactica (36), S. 156-192.
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]]; Ullrich, L. (2013): Wie viele Büroklammern wiegen soviel wie ein Lineal? Grenzen selbstgewählter Repräsentanten. In: Praxis Grundschule (5), S. 10-17.
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2012): Parkettierungen zu unseren Füßen. In: Grundschulunterricht Mathematik (01), S. 16-19.
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2012): Das Gesetz der großen Zahlen. In: Grundschule Mathematik (32), S. 20-23.
* [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]] (2010): Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter – Ergebnisse einer Interviewstudie. Hildesheim: eDISSion.
* Guder, K.-U.; Herrmann, C.; [[Thomas Lüthje|Lüthje, T.]]; Pyroth, S. (2007): Diagnosebegleiter. Verschiedene Werksteile. Leipzig: Ernst Klett Verlag.