Zeile 16: |
Zeile 16: |
| }} | | }} |
| | | |
− | == Kurzvita == | + | <!--== Kurzvita == <!-- |
− | <!-- | |
| Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: | | Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden: |
| {{abitur| Jahr |Ort }} | | {{abitur| Jahr |Ort }} |
| {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwischen | | möglich) | | {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwischen | | möglich) |
| {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }} | | {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }} |
− | --> | + | -->--> |
| | | |
| | | |
| == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| + | [http://www.home.uni-osnabrueck.de/asalle/publikationen.html (Zur Publikationsliste)] |
| <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen | | <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen |
− | Beispiel:
| + | [[Rudolf vom Hofe]], [[Joachim Lotz]] & [[Alexander Salle]] (2015): Analysis – Leitidee Zuordnung und |
− | * [[Person X]] Publikation 1 ...
| + | Veränderung. In Bruder, R., Hefendehl-Hebeker, L., Schmidt-Thieme, B. & |
− | | + | Weigand, H.-G. (Hrsg.), Handbuch zur Mathematikdidaktik (S. 147-181). Berlin: Springer. |
| Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. | | Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen. |
| --> | | --> |
Zeile 35: |
Zeile 35: |
| == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |
| <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> | | <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> |
− | Alexander Salle arbeitet in den Bereichen Diagnose und individuelle Förderung, Analysisunterricht und -lehre, Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse sowie Mathematik und neue Medien. Hauptsächlich beschäftigt er sich dabei mit Fragen aus den Sekundarstufen I und II sowie der Hochschuldidaktik | + | Alexander Salle arbeitet in den Bereichen <i>Diagnose und individuelle Förderung</i>, <i>Analysisunterricht und -lehre</i>, <i>Rekonstruktion mathematischer Lernprozesse</i> sowie <i>Mathematik und neue Medien</i>. Hauptsächlich beschäftigt er sich dabei mit Fragen aus den Sekundarstufen I und II sowie der Hochschuldidaktik. |
| | | |
| == Projekte == | | == Projekte == |