Änderungen

K
Links eingefügt und korrigiert
Zeile 6: Zeile 6:  
* Austauschplattform des AK Lehr-Lern-Labore Mathematik: [http://ak-lll.mathe-labor.de/austauschplattform/ AK-LLL.mathe-labor.de/austauschplattform/]
 
* Austauschplattform des AK Lehr-Lern-Labore Mathematik: [http://ak-lll.mathe-labor.de/austauschplattform/ AK-LLL.mathe-labor.de/austauschplattform/]
 
* Anleitung zur Registrierung bei der Austauschplattform: [http://ak-lll.mathe-labor.de/registrierung_open_olat_ak_lll.pdf AK-LLL.mathe-labor.de/registrierung_open_olat_ak_lll.pdf]
 
* Anleitung zur Registrierung bei der Austauschplattform: [http://ak-lll.mathe-labor.de/registrierung_open_olat_ak_lll.pdf AK-LLL.mathe-labor.de/registrierung_open_olat_ak_lll.pdf]
* Herbsttagung 2015 des Arbeitskreises in Landau: [http://ak-lll.mathe-labor.de/herbsttagung_2015/ AK-LLL.mathe-labor.de/herbsttagung_2015/]
+
* Herbsttagung 2016 des Arbeitskreises in Landau: [http://ak-lll.mathe-labor.de/herbsttagung_2016/ AK-LLL.mathe-labor.de/herbsttagung_2016/]
 
  −
 
   
= Sprechergruppe des AK LLL =
 
= Sprechergruppe des AK LLL =
 
* [[Jürgen Roth]] (Sprecher)
 
* [[Jürgen Roth]] (Sprecher)
 
* [[Katja Lengnink]] (stellvertretende Sprecherin)
 
* [[Katja Lengnink]] (stellvertretende Sprecherin)
 
* [[Ann-Katrin Brüning]] (Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprechergruppe)
 
* [[Ann-Katrin Brüning]] (Vertreterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprechergruppe)
  −
   
= Mitarbeit im AK LLL und Kontakt =
 
= Mitarbeit im AK LLL und Kontakt =
 
Interessierte sind herzlich eingeladen, im Arbeitskreis mitzuarbeiten und an den Herbsttagungen sowie AK-Treffen teilzunehmen. Wer regelmäßig Informationen zum AK Lehr-Lern-Labore Mathematik und seinen Aktivitäten erhalten möchte schreibt eine E-Mail an Jürgen Roth ([mailto:roth@uni-landau.de roth@uni-landau.de]). Er trägt Interessent/inn/en gerne in den E-Mail-Verteiler ([mailto:ak-lll@mathe-labor.de ak-lll@mathe-labor.de]) des Arbeitskreises ein, über den unter anderem auch die Einladungen zu den Herbsttagungen verschickt werden.
 
Interessierte sind herzlich eingeladen, im Arbeitskreis mitzuarbeiten und an den Herbsttagungen sowie AK-Treffen teilzunehmen. Wer regelmäßig Informationen zum AK Lehr-Lern-Labore Mathematik und seinen Aktivitäten erhalten möchte schreibt eine E-Mail an Jürgen Roth ([mailto:roth@uni-landau.de roth@uni-landau.de]). Er trägt Interessent/inn/en gerne in den E-Mail-Verteiler ([mailto:ak-lll@mathe-labor.de ak-lll@mathe-labor.de]) des Arbeitskreises ein, über den unter anderem auch die Einladungen zu den Herbsttagungen verschickt werden.
Zeile 22: Zeile 18:  
<br />
 
<br />
 
* '''[[Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2015|1. Herbsttagung 2015]]''' vom 26.09.2015 bis 27.09.2015 in '''[http://dms.uni-landau.de Landau]'''
 
* '''[[Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2015|1. Herbsttagung 2015]]''' vom 26.09.2015 bis 27.09.2015 in '''[http://dms.uni-landau.de Landau]'''
* '''[[Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2016|2. Herbsttagung 2016]]''' vom 23. bis 24.09.2016 in '''Gießen'''
+
* '''[[Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2016|2. Herbsttagung 2016]]''' vom 23. bis 24.09.2016 in '''[https://www.uni-giessen.de/fbz/fb07/fachgebiete/mathematik/idm Gießen]'''
* '''3. Herbsttagung 2017''' in '''Leipzig'''
+
* '''3. Herbsttagung 2017''' in '''[http://www.math.uni-leipzig.de/cms/de/forschung/abteilungen/didaktik/ Leipzig]'''/[http://www.erzwiss.uni-leipzig.de/grundschuldidaktik-mathematik '''Leipzig''']
* '''4. Herbsttagung 2018''' in '''Essen'''
+
* '''4. Herbsttagung 2018''' in '''[https://www.uni-due.de/didmath/mitarbeiter_buechter Essen]'''
* '''5. Herbsttagung 2019''' in '''Solothurn''' (Schweiz)
+
* '''5. Herbsttagung 2019''' in '''[http://web.fhnw.ch/ph/mathematikdidaktik/professur-fuer-mathematik-vorschule-und-unterstufe Solothurn]''' (Schweiz)
 
  −
 
   
= Ziele der Lehr-Lern-Labore Mathematik =
 
= Ziele der Lehr-Lern-Labore Mathematik =
 
An immer mehr Standorten gibt es außerschulische Lernorte Mathematik mit denen in der Regel mehrere Ziele verfolgt werden.
 
An immer mehr Standorten gibt es außerschulische Lernorte Mathematik mit denen in der Regel mehrere Ziele verfolgt werden.