| Zeile 2: |
Zeile 2: |
| | | vorname = Ana <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | vorname = Ana <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| | | nachname = Kuzle <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | | | nachname = Kuzle <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> |
| − | | titel = Dr. <!-- vollständiger Titel --> | + | | titel = Prof. Dr. <!-- vollständiger Titel --> |
| − | | dissertation = Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)-->
| |
| − | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt -->
| |
| | | geboren = 18.03.1983 <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | | geboren = 18.03.1983 <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> |
| | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> |
| | + | | funktion = Professorin für Grundschulpädagogik Mathematik <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> |
| | | hochschule = Universität Potsdam <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> | | | hochschule = Universität Potsdam <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> |
| − | | funktion = Wissenschaftliche Mitarbeiterin <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | + | | homepage = <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> |
| | + | | dissertation = Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment <!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> |
| | + | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> |
| | | email = kuzle@uni-potsdam.de | | | email = kuzle@uni-potsdam.de |
| | <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> |
| − | | homepage = <!-- URL der Homepage, inkl. http:// -->
| |
| | | MGP-ID = 159645 | | | MGP-ID = 159645 |
| | }} | | }} |
| Zeile 23: |
Zeile 23: |
| | * 2008 - 2011 Promotionsstudium und Wissenschaftliche Mitarbeiterin am “College of Education” der University of Georgia. | | * 2008 - 2011 Promotionsstudium und Wissenschaftliche Mitarbeiterin am “College of Education” der University of Georgia. |
| | * 2011 Promotion in Didaktik der Mathematik, University of Georgia. Thema: “[[Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment]]” | | * 2011 Promotion in Didaktik der Mathematik, University of Georgia. Thema: “[[Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment]]” |
| − | *Januar 2012 - September 2015 Post-Doc im Institut für Mathematik der [[Universität Paderborn]] (April 2014 - September 2015 beurlaubt) | + | *Januar 2012 - September 2015 Post-Doc am Institut für Mathematik der [[Universität Paderborn]] (April 2014 - September 2015 beurlaubt) |
| | *April 2014 - März 2015 Vertretungsprofessorin (W2) am Institut für Kognitive Mathematik der [[Universität Osnabrück]] | | *April 2014 - März 2015 Vertretungsprofessorin (W2) am Institut für Kognitive Mathematik der [[Universität Osnabrück]] |
| | *April 2015 - September 2015 Vertretungsprofessorin (W3) am Institut für Mathematik der [[Universität Osnabrück]] | | *April 2015 - September 2015 Vertretungsprofessorin (W3) am Institut für Mathematik der [[Universität Osnabrück]] |
| − | *Oktober 2015 - Post-Doc im Institut für Mathematik der [[Universität Potsdam]] | + | *Oktober 2015 - Post-Doc am Institut für Mathematik der [[Universität Potsdam]] (Oktober 2016 - November 2016 beurlaubt) |
| | + | *Oktober 2016 - November 2016 Vertretungsprofessorin (W2) am Department für Lehrerbildung und fachdidaktische Forschung der [[Universität Potsdam]] |
| | + | *Dezember 2016 - Professorin für Grundschulpädagogik Mathematik (W2) am Department für Lehrerbildung und fachdidaktische Forschung der [[Universität Potsdam]] |
| | | | |
| | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen. | | <!-- Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen. |
| Zeile 35: |
Zeile 37: |
| | | | |
| | == Veröffentlichungen == | | == Veröffentlichungen == |
| − | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (angenommen, erscheint 2016). Modeling children’s metacognition during mathematical problem solving (Research Report). PME 40. Szeged, Hungary. | + | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2016). Modeling children’s metacognition during mathematical problem solving. In C. Csikos, A. Rausch, & J. Szitanyi (Hrsg.), ''Proceedings of the [[40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education|40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics]]'' (Vol. 3, S. 147–154). Szeged, Hungary: PME. |
| | + | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2016). Systematical and material based development of problem solving competence of middle school students. In C. Csikos, A. Rausch, & J. Szitanyi (Hrsg.), ''Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics'' (Vol.1, S. 311). Szeged, Hungary: PME. |
| | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2016, Online First). Delving into the nature of problem solving processes in a dynamic geometry environment: Different technological effects on cognitive processing. ''Technology, Knowledge and Learning, ()'', 1–28. doi: 10.1007/s10758-016-9284-x | | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2016, Online First). Delving into the nature of problem solving processes in a dynamic geometry environment: Different technological effects on cognitive processing. ''Technology, Knowledge and Learning, ()'', 1–28. doi: 10.1007/s10758-016-9284-x |
| − | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]], & [[Regina Bruder|Bruder, R.]] (Hrsg.) (2016). Problem lösen lernen in der Geometrie. ''mathematik lehren, 196''. | + | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]], & [[Regina Bruder|Bruder, R.]] (Hrsg.) (2016). Problem lösen lernen in der Geometrie. ''[[mathematik lehren]], 196''. |
| − | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]], & [[Rolf Biehler|Biehler, R.]] (2016). A protocol for analysing mathematics teacher educators’ practices. In K. Krainer & N. Vondrova (Hrsg.), ''Proceedings of the Ninth Conference of European Research in Mathematics Education'' (S. 2847–2853). Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME: Prague, Czech Republic. | + | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]], & [[Rolf Biehler|Biehler, R.]] (2016). A protocol for analysing mathematics teacher educators’ practices. In K. Krainer & N. Vondrova (Hrsg.), ''Proceedings of the [[Ninth Conference of European Research in Mathematics Education]]'' (S. 2847–2853). Charles University in Prague, Faculty of Education and [[ERME]]: Prague, Czech Republic. |
| | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2015). Nature of metacognition in a dynamic geometry environment. ''LUMAT – Research and Practice in Math, Science and Technology Education, 3''(5), 627–646. | | * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2015). Nature of metacognition in a dynamic geometry environment. ''LUMAT – Research and Practice in Math, Science and Technology Education, 3''(5), 627–646. |
| | | | |
| | | | |
| − | [[Media:Kuzle_Publikationsverzeichnis_2016_05_13.pdf|Vollständiges Publikationsverzeichnis]] | + | [[Media:Kuzle_Publikationsverzeichnis_2016_07_02.pdf|Vollständiges Publikationsverzeichnis]] |
| | | | |
| | == Arbeitsgebiete == | | == Arbeitsgebiete == |