Zeile 118: |
Zeile 118: |
| * [[Werner Blum]], Michael Neubrand, [[Timo Ehmke]], [[Martin Senkbeil]], [[Alexander Jordan]], [[Frauke Ulfig]] und [[Claus Carstensen]] (2004). Mathematische Kompetenz. In: M. Prenzel & al. (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (S. 47 - 92). Münster: Waxmann. | | * [[Werner Blum]], Michael Neubrand, [[Timo Ehmke]], [[Martin Senkbeil]], [[Alexander Jordan]], [[Frauke Ulfig]] und [[Claus Carstensen]] (2004). Mathematische Kompetenz. In: M. Prenzel & al. (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (S. 47 - 92). Münster: Waxmann. |
| * [[Jürgen Baumert]], [[Mareike Kunter]], [[Martin Brunner]], [[Stefan Krauss]], [[Werner Blum]] & Michael Neubrand (2004). Mathematikunterricht aus Sicht der PISA-Schülerinnen und - Schüler und ihrer Lehrkräfte. In: M. Prenzel & al. (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungs- stand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (S. 314 - 354). Münster: Waxmann. | | * [[Jürgen Baumert]], [[Mareike Kunter]], [[Martin Brunner]], [[Stefan Krauss]], [[Werner Blum]] & Michael Neubrand (2004). Mathematikunterricht aus Sicht der PISA-Schülerinnen und - Schüler und ihrer Lehrkräfte. In: M. Prenzel & al. (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungs- stand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs (S. 314 - 354). Münster: Waxmann. |
− | * [[Stefan Krauss]], [[Martin Brunner]], [[Mareike Kunter]], [[Jürgen Baumert]], [[Werner Blum]], Michael Neubrand & [[Alexander Jordan]] (2004). COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz. In: J. Doll & M. Prenzel (Hrsg.), Bildungsqualität von Schule: Lehrer- professionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (S. 31 - 53). Münster: Waxmann. | + | * [[Stefan Krauss]], [[Martin Brunner]], [[Mareike Kunter]], [[Jürgen Baumert]], [[Werner Blum]], Michael Neubrand & [[Alexander Jordan]] (2004). [[COACTIV]]: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz. In: J. Doll & M. Prenzel (Hrsg.), Bildungsqualität von Schule: Lehrer- professionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (S. 31 - 53). Münster: Waxmann. |
| * Michael Neubrand(2005).„Modellieren“-KerndermathematischenLeistungsunter- suchungen in PISA. Per Voi - Didaktisch-kulturelle Zeitschrift für DeutschlehrerInnnen in Italien (Goethe-Institut Italien), Januar-Juni/2005, S. 8 - 9. | | * Michael Neubrand(2005).„Modellieren“-KerndermathematischenLeistungsunter- suchungen in PISA. Per Voi - Didaktisch-kulturelle Zeitschrift für DeutschlehrerInnnen in Italien (Goethe-Institut Italien), Januar-Juni/2005, S. 8 - 9. |
| 116. DetlefLind,NorbertKnoche,WernerBlum&MichaelNeubrand(2005).Kompetenz- stufen in PISA: Eine Erwiderung auf den Beitrag von W. Meyerhöfer in JMD 25 (2004), H. 3/4. Journal für Mathematikdidaktik 26, 80 - 87. | | 116. DetlefLind,NorbertKnoche,WernerBlum&MichaelNeubrand(2005).Kompetenz- stufen in PISA: Eine Erwiderung auf den Beitrag von W. Meyerhöfer in JMD 25 (2004), H. 3/4. Journal für Mathematikdidaktik 26, 80 - 87. |