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| * Michael Neubrand (1980). Algebraische Darstellung der Aussagenlogik als Interpolationsaufgabe. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 33, 87 - 90. | | * Michael Neubrand (1980). Algebraische Darstellung der Aussagenlogik als Interpolationsaufgabe. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 33, 87 - 90. |
| * Michael Neubrand (1980). Der Homomorphiesatz innerhalb einer Curriculumspirale. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1980, S. 254 - 257. | | * Michael Neubrand (1980). Der Homomorphiesatz innerhalb einer Curriculumspirale. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1980, S. 254 - 257. |
− | * Michael Neubrand (1980). Eine genetische Hinführung zum Begriff der Stetigkeit. mathematica didactica 3, 147 - 150. | + | * Michael Neubrand (1980). Eine genetische Hinführung zum Begriff der Stetigkeit. [[mathematica didactica]] 3, 147 - 150. |
| * Michael Neubrand (1976). The homomorphism theorem within a spiral curriculum. International Journal of Mathematical Education in Science and Technology 12, 69 - 74. | | * Michael Neubrand (1976). The homomorphism theorem within a spiral curriculum. International Journal of Mathematical Education in Science and Technology 12, 69 - 74. |
| * Michael Neubrand (1981). Einheitswurzeln - Herantasten, Fakten sammeln, Wissen strukturieren. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1981, S. 71. | | * Michael Neubrand (1981). Einheitswurzeln - Herantasten, Fakten sammeln, Wissen strukturieren. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1981, S. 71. |
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| * Michael Neubrand (1994). Ergänzung zum Beitrag von Heinrich Bubeck: "Ein räumlicher Beweis des Sehnensatzes". Praxis der Mathematik 36, 255 - 256. | | * Michael Neubrand (1994). Ergänzung zum Beitrag von Heinrich Bubeck: "Ein räumlicher Beweis des Sehnensatzes". Praxis der Mathematik 36, 255 - 256. |
| * Michael Neubrand (1995). Mit Sätzen umgehen können: Bestandteil mathematischer Bildung. In: R. Biehler, [[Hans Werner Heymann]] & B. Winkelmann (Hrsg.), Mathematik allge- meinbildend unterrichten: Impulse für Lehrerbildung und Schule (= IDM-Reihe "Unter- suchungen zum Mathematikunterricht", Band 21) (S. 152 – 163). Köln: Aulis Verlag. | | * Michael Neubrand (1995). Mit Sätzen umgehen können: Bestandteil mathematischer Bildung. In: R. Biehler, [[Hans Werner Heymann]] & B. Winkelmann (Hrsg.), Mathematik allge- meinbildend unterrichten: Impulse für Lehrerbildung und Schule (= IDM-Reihe "Unter- suchungen zum Mathematikunterricht", Band 21) (S. 152 – 163). Köln: Aulis Verlag. |
− | * Michael Neubrand (1995). Multiperspectivity as a program: On the development of geo- metry teaching in the past 20 years in Austria and (West-)Germany. In: C. Mammana (Ed.), Pre-Proceedings of the ICMI-Study on Geometry (pp 200 - 203). Catania/Italy: University, Department of Mathematics. | + | * Michael Neubrand (1995). Multiperspectivity as a program: On the development of geo- metry teaching in the past 20 years in Austria and (West-)Germany. In: C. Mammana (Ed.), Pre-Proceedings of the [[ICMI]]-Study on Geometry (pp 200 - 203). Catania/Italy: University, Department of Mathematics. |
| (auch als: Arbeiten aus dem Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Bildungs- wissenschaftlichen Hochschule Flensburg - Universität, Heft 2 / 1995). | | (auch als: Arbeiten aus dem Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Bildungs- wissenschaftlichen Hochschule Flensburg - Universität, Heft 2 / 1995). |
| * Michael Neubrand & [[Reinhard Hölzl]] (1996). Tagungsbericht: Die Bedeutung des Zusammenhangs zwischen Forschung und Lehre in der Mathematikdidaktik für die Ausbildung der Mathematiklehrerinnen und -lehrer. Situationsanalyse, neue Ansätze und Erfahrungen (Haus Ohrbeck, Januar 1995). Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 28, 62 - 66. | | * Michael Neubrand & [[Reinhard Hölzl]] (1996). Tagungsbericht: Die Bedeutung des Zusammenhangs zwischen Forschung und Lehre in der Mathematikdidaktik für die Ausbildung der Mathematiklehrerinnen und -lehrer. Situationsanalyse, neue Ansätze und Erfahrungen (Haus Ohrbeck, Januar 1995). Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 28, 62 - 66. |