Zeile 1: |
Zeile 1: |
| | | |
− | * Michael Neubrand (1973). Bilineare Additionstheoreme. Diplomarbeit, Universität Würzburg. | + | * Michael Neubrand (1973). Bilineare Additionstheoreme. Diplomarbeit, [[Universität Würzburg]]. |
| * Michael Neubrand (1976). Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern. Dissertation, Universität Würzburg. | | * Michael Neubrand (1976). Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern. Dissertation, Universität Würzburg. |
| * Michael Neubrand (1978). Mehr Zahlentheorie in die Lehrerausbildung! In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1978, S. 206. | | * Michael Neubrand (1978). Mehr Zahlentheorie in die Lehrerausbildung! In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1978, S. 206. |
Zeile 42: |
Zeile 42: |
| * Michael Neubrand (1990). L ́apprendere e il riflettere: Perchè e come associarli nella didattica della matematica. La Matematica e la sua Didattica 4 (2), 5 - 16. | | * Michael Neubrand (1990). L ́apprendere e il riflettere: Perchè e come associarli nella didattica della matematica. La Matematica e la sua Didattica 4 (2), 5 - 16. |
| * Michael Neubrand (1990). "Brain jogging" mit räumlich-geometrischen Aufgaben. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1990, S. 202 - 204. | | * Michael Neubrand (1990). "Brain jogging" mit räumlich-geometrischen Aufgaben. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1990, S. 202 - 204. |
− | * Michael Neubrand (1990). Speaking about mathematics in the classroom. In: J.A. Dossey & al. (Eds.), Preservice Teacher Education - The Papers of Action Group 6 from the International Congress on Mathematical Education (ICME 6) Budapest, Hungary, July 27 - August 3, 1988 (pp 100 - 105). Normal (USA): Mathematics Department, Illinois State University. | + | * Michael Neubrand (1990). Speaking about mathematics in the classroom. In: J.A. Dossey & al. (Eds.), Preservice Teacher Education - The Papers of Action Group 6 from the International Congress on Mathematical Education ([[ICME]] 6) Budapest, Hungary, July 27 - August 3, 1988 (pp 100 - 105). Normal (USA): Mathematics Department, Illinois State University. |
| * Michael Neubrand (1990). Stoffvermittlung und Reflexion: Mögliche Verbindungen im Mathematikunterricht. mathematica didactica 13, 21 - 48. | | * Michael Neubrand (1990). Stoffvermittlung und Reflexion: Mögliche Verbindungen im Mathematikunterricht. mathematica didactica 13, 21 - 48. |
| * Michael Neubrand & Manfred Möller (1992). Einführung in die Arithmetik - Ein Arbeitsbuch für Studierende des Lehramts der Primarstufe. 1. Auflage: Bad Salzdetfurth: Verlag Franzbecker 1990. 2. überarbeitete Auflage: Hildesheim: Franzbecker 1992. | | * Michael Neubrand & Manfred Möller (1992). Einführung in die Arithmetik - Ein Arbeitsbuch für Studierende des Lehramts der Primarstufe. 1. Auflage: Bad Salzdetfurth: Verlag Franzbecker 1990. 2. überarbeitete Auflage: Hildesheim: Franzbecker 1992. |