Zeile 56: |
Zeile 56: |
| * Michael Neubrand (1994). Geometrieunterricht nach "new math": Die Öffnung der Perspektiven. In: J. Schönbeck, [[Horst Struve|H. Struve]] & K. Volkert (Hrsg.), Der Wandel im Lehren und Lernen von Mathematik und Naturwissenschaften, Band I: Mathematik (S. 27 - 49). Weinheim: Deutscher Studienverlag. | | * Michael Neubrand (1994). Geometrieunterricht nach "new math": Die Öffnung der Perspektiven. In: J. Schönbeck, [[Horst Struve|H. Struve]] & K. Volkert (Hrsg.), Der Wandel im Lehren und Lernen von Mathematik und Naturwissenschaften, Band I: Mathematik (S. 27 - 49). Weinheim: Deutscher Studienverlag. |
| * Michael Neubrand (1994). Ergänzung zum Beitrag von Heinrich Bubeck: "Ein räumlicher Beweis des Sehnensatzes". Praxis der Mathematik 36, 255 - 256. | | * Michael Neubrand (1994). Ergänzung zum Beitrag von Heinrich Bubeck: "Ein räumlicher Beweis des Sehnensatzes". Praxis der Mathematik 36, 255 - 256. |
− | * Michael Neubrand (1995). Mit Sätzen umgehen können: Bestandteil mathematischer Bildung. In: R. Biehler, [[Hans Werner Heymann]] & B. Winkelmann (Hrsg.), Mathematik allge- meinbildend unterrichten: Impulse für Lehrerbildung und Schule (= IDM-Reihe "Unter- suchungen zum Mathematikunterricht", Band 21) (S. 152 – 163). Köln: Aulis Verlag. | + | * Michael Neubrand (1995). Mit Sätzen umgehen können: Bestandteil mathematischer Bildung. In: R. Biehler, [[Hans Werner Heymann]] & B. Winkelmann (Hrsg.), Mathematik allgemeinbildend unterrichten: Impulse für Lehrerbildung und Schule (= IDM-Reihe "Untersuchungen zum Mathematikunterricht", Band 21) (S. 152 – 163). Köln: Aulis Verlag. |
− | * Michael Neubrand (1995). Multiperspectivity as a program: On the development of geo- metry teaching in the past 20 years in Austria and (West-)Germany. In: C. Mammana (Ed.), Pre-Proceedings of the [[ICMI]]-Study on Geometry (pp 200 - 203). Catania/Italy: University, Department of Mathematics. | + | * Michael Neubrand (1995). Multiperspectivity as a program: On the development of geometry teaching in the past 20 years in Austria and (West-)Germany. In: C. Mammana (Ed.), Pre-Proceedings of the [[ICMI]]-Study on Geometry (pp 200 - 203). Catania/Italy: University, Department of Mathematics. |
| (auch als: Arbeiten aus dem Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Bildungs- wissenschaftlichen Hochschule Flensburg - Universität, Heft 2 / 1995). | | (auch als: Arbeiten aus dem Institut für Mathematik und ihre Didaktik der Bildungs- wissenschaftlichen Hochschule Flensburg - Universität, Heft 2 / 1995). |
| * Michael Neubrand & [[Reinhard Hölzl]] (1996). Tagungsbericht: Die Bedeutung des Zusammenhangs zwischen Forschung und Lehre in der Mathematikdidaktik für die Ausbildung der Mathematiklehrerinnen und -lehrer. Situationsanalyse, neue Ansätze und Erfahrungen (Haus Ohrbeck, Januar 1995). Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 28, 62 - 66. | | * Michael Neubrand & [[Reinhard Hölzl]] (1996). Tagungsbericht: Die Bedeutung des Zusammenhangs zwischen Forschung und Lehre in der Mathematikdidaktik für die Ausbildung der Mathematiklehrerinnen und -lehrer. Situationsanalyse, neue Ansätze und Erfahrungen (Haus Ohrbeck, Januar 1995). Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 28, 62 - 66. |