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*Hennecke, M. (2008): Ein Blick hinter die Kulissen: Wie Schülerinnen und Schüler rechnen. In:.Online verfügbarHennecke, M. (2007): Fehlerdiagnostische Auswertung empirischer Studien in der Bruchrechnung: In: , Hildesheim: Franzbecker. Online verfügbar
 
*Hennecke, M. (2008): Ein Blick hinter die Kulissen: Wie Schülerinnen und Schüler rechnen. In:.Online verfügbarHennecke, M. (2007): Fehlerdiagnostische Auswertung empirischer Studien in der Bruchrechnung: In: , Hildesheim: Franzbecker. Online verfügbar
 
*Hennecke, M.: (2007): Rechengraphen: Eine Darstellungsform für Rechenwege von Schülergruppen. In: , Hildesheim: Franzbecker, Heft 1, S. 68-96. Online verfügbarHennecke, M. (2007): Schema F vs. Flexibilität: Zur Handhabung der Bruchrechnung im Laufe der Schulzeit. In Weth, Th. (Hrsg): , Nürnberg.
 
*Hennecke, M.: (2007): Rechengraphen: Eine Darstellungsform für Rechenwege von Schülergruppen. In: , Hildesheim: Franzbecker, Heft 1, S. 68-96. Online verfügbarHennecke, M. (2007): Schema F vs. Flexibilität: Zur Handhabung der Bruchrechnung im Laufe der Schulzeit. In Weth, Th. (Hrsg): , Nürnberg.
*Hennecke, M.; Winter, K. (2006): Lernsoftware und Lehrwerke - die Notwendigkeit der Adaption. In: Graumann, G (Hrsg.).: , Hildesheim: Franzbecker, S. 251-254.Online verfügbarHennecke, M.; Winter, K. (2006): Lernsoftware und Lehrwerke - adaptierte Lernsoftware. In: Graumann, G (Hrsg.).: , Hildesheim: Franzbecker, S. 255-258.
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*Hennecke, M.; Winter, K. (2006): Lernsoftware und Lehrwerke - die Notwendigkeit der Adaption. In: [[Günter Graumann|Graumann, G]] (Hrsg.).: , Hildesheim: Franzbecker, S. 251-254.Online verfügbarHennecke, M.; Winter, K. (2006): Lernsoftware und Lehrwerke - adaptierte Lernsoftware. In: Graumann, G (Hrsg.).: , Hildesheim: Franzbecker, S. 255-258.
*Hennecke, M.; Winter, K. (2005): Von der Idee bis zur Produktlinie - SEMU: Ein Projekt zur Softwareentwicklung für den Mathematikunterricht. In Friedrich, W.-U. (Hrsg.): , Hildesheim: Universität Hildesheim, Nr. 8, S. 50-51.
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*Hennecke, M.; Winter, K. (2005): Von der Idee bis zur Produktlinie - SEMU: Ein Projekt zur Softwareentwicklung für den Mathematikunterricht. In Friedrich, W.-U. (Hrsg.): , Hildesheim: [[Universität Hildesheim]], Nr. 8, S. 50-51.
*Hennecke, M. (2004): Webauftritt 2004: Einführung des Content Management Servers RedDot.. In Friedrich, W.-U. (Hrsg.): , Hildesheim: Universität Hildesheim, Nr. 7, S. 37-38.Hennecke, M.; Pallack, A. (2004): Lernprogramme zum Bruchrechnen. In: , Friedrich-Verlag, Seelze, Nr. 123, S. 52-56.Hennecke, M. (2003): Fehlerdiagnose in intelligenten Lehr-Lern-Systemen. In: Herget, W.; Weigand, H.-G.; Weth, Th. (Hrsg.): , 27.-29.9.2002, Soest, Band 13.
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*Hennecke, M. (2004): Webauftritt 2004: Einführung des Content Management Servers RedDot.. In Friedrich, W.-U. (Hrsg.): , Hildesheim: Universität Hildesheim, Nr. 7, S. 37-38.Hennecke, M.; [[Andreas Pallack|Pallack, A.]] (2004): Lernprogramme zum Bruchrechnen. In: , Friedrich-Verlag, Seelze, Nr. 123, S. 52-56.Hennecke, M. (2003): Fehlerdiagnose in intelligenten Lehr-Lern-Systemen. In: [[Wilfried Herget|Herget, W.]]; [[Hans-Georg Weigand|Weigand, H.-G.]]; [[Thomas Weth|Weth, Th.]] (Hrsg.): , 27.-29.9.2002, Soest, Band 13.
 
*Hennecke, M. (2003): Fehlerdiagnose in intelligenten Lehr-Lern-Systemen. In: Weth, Th. (Hrsg.): , 27. Februar 2003, Nürnberg, 2003.Hennecke, M. (2002): Cookies - Benutzerprofile im Netz. In: , Niedersächsisches Landesinstitut für Schulentwicklung und Bildung (NLI).
 
*Hennecke, M. (2003): Fehlerdiagnose in intelligenten Lehr-Lern-Systemen. In: Weth, Th. (Hrsg.): , 27. Februar 2003, Nürnberg, 2003.Hennecke, M. (2002): Cookies - Benutzerprofile im Netz. In: , Niedersächsisches Landesinstitut für Schulentwicklung und Bildung (NLI).
 
*Hennecke, M. (2002): HTTP - Unterwegs im WWW mit dem HTTP-Toolkit. In: , Niedersächsisches Landesinstitut für Schulentwicklung und Bildung (NLI).Ambrosi, K.; Hahne, F.; Hennecke, M. (2001): Informationstechnologie an der Universität Hildesheim. In: Landkreis Hildesheim und Kreissparkasse Hildesheim (Hrsg.): , Verlag Gebrüder Gerstenberg, Hildesheim, S. 29-38.
 
*Hennecke, M. (2002): HTTP - Unterwegs im WWW mit dem HTTP-Toolkit. In: , Niedersächsisches Landesinstitut für Schulentwicklung und Bildung (NLI).Ambrosi, K.; Hahne, F.; Hennecke, M. (2001): Informationstechnologie an der Universität Hildesheim. In: Landkreis Hildesheim und Kreissparkasse Hildesheim (Hrsg.): , Verlag Gebrüder Gerstenberg, Hildesheim, S. 29-38.
*Hennecke, M. (2001): Erste Abschlüsse in Informationstechnologie: Hildesheimer Frauen haben die Nase vorn. In Bosse, U. (Hrsg.): , Hildesheim: Universität Hildesheim, Nr. 1, S. 14-15.Förster, K.-J.; Hennecke, M. (2001): Computerspiele - Pflichtfach in der Lehramtsausbildung? In: Beck u. a. (Hrsg.): edut@in 2000
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*Hennecke, M. (2001): Erste Abschlüsse in Informationstechnologie: Hildesheimer Frauen haben die Nase vorn. In Bosse, U. (Hrsg.): , Hildesheim: Universität Hildesheim, Nr. 1, S. 14-15.[[Klaus-Tycho Förster|Förster, K.-T.]]; Hennecke, M. (2001): Computerspiele - Pflichtfach in der Lehramtsausbildung? In: Beck u. a. (Hrsg.): edut@in 2000
 
*Hennecke, M. (2000): Online-Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen. In: Fiedler, H. u. a. (Hrsg.): . Stuttgart, Leipzig: Teubner, S. 84-93.
 
*Hennecke, M. (2000): Online-Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen. In: Fiedler, H. u. a. (Hrsg.): . Stuttgart, Leipzig: Teubner, S. 84-93.
*Förster, K.-J.; Hennecke, M. (1999): Computerspiele - Pflichtfach in der Lehramtsausbildung? In: , Nr. 36, S. 62-64.Hennecke, M. (1998): Computergestützte Fehlerdiagnose - Voraussetzungen, Einschätzungen, Perspektiven. In: Kadunz, G. (Hrsg.): , Universität Klagenfurt. Stuttgart, Leipzig: Teubner, S. 119-126.
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*Förster, K.-T.; Hennecke, M. (1999): Computerspiele - Pflichtfach in der Lehramtsausbildung? In: , Nr. 36, S. 62-64.Hennecke, M. (1998): Computergestützte Fehlerdiagnose - Voraussetzungen, Einschätzungen, Perspektiven. In: [[Gert Kadunz|Kadunz, G.]] (Hrsg.): , [[Universität Klagenfurt]]. Stuttgart, Leipzig: Teubner, S. 119-126.
*Hennecke, M. (1997): Computergestützte Analyse von Schülerfehlern bei der Bruchrechnung. In Müller, K.P. (Hrsg.): , Hildesheim: div franzbecker, S. 195-198.
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*Hennecke, M. (1997): Computergestützte Analyse von Schülerfehlern bei der Bruchrechnung. In [[Kurt Peter Müller|Müller, K.P.]] (Hrsg.): , Hildesheim: div franzbecker, S. 195-198.
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===Qualifikationsarbeiten===
 
===Qualifikationsarbeiten===
 
*Hennecke, M. (1999): Online-Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen, Dissertation, Universität Hildesheim, veröffentlicht in: Fortschr.-Ber. VDI, Reihe 10, Nr. 605. Düsseldorf: VDI Verlag.
 
*Hennecke, M. (1999): Online-Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen, Dissertation, Universität Hildesheim, veröffentlicht in: Fortschr.-Ber. VDI, Reihe 10, Nr. 605. Düsseldorf: VDI Verlag.