Änderungen

K
Zeile 12: Zeile 12:     
=== Literatur ===
 
=== Literatur ===
Ableitinger, C., Kramer, J. & Prediger, S. (2013). ''Zur doppelten Diskontinuität in der Gymnasiallehrerbildung: Ansätze zu Verknüpfungen der fachinhaltlichen Ausbildung mit schulischen Vorerfahrungen und Erfordernissen''. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
+
[[Christoph Ableitinger|Ableitinger, C.]], [[Jürg Kramer|Kramer, J.]] & [[Susanne Prediger|Prediger, S.]] (2013). ''Zur doppelten Diskontinuität in der Gymnasiallehrerbildung: Ansätze zu Verknüpfungen der fachinhaltlichen Ausbildung mit schulischen Vorerfahrungen und Erfordernissen''. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    
Artelt, C. & Lompscher, J. (1996). Lernstrategien und Studienprobleme bei Potsdamer Studierenden. In J. Lompscher & H. Mandl (Hrsg.), ''Lehr- und Lernprobleme im Studium. Bedingungen und Veränderungsmöglichkeiten'' (S. 161–184). Bern: Huber.
 
Artelt, C. & Lompscher, J. (1996). Lernstrategien und Studienprobleme bei Potsdamer Studierenden. In J. Lompscher & H. Mandl (Hrsg.), ''Lehr- und Lernprobleme im Studium. Bedingungen und Veränderungsmöglichkeiten'' (S. 161–184). Bern: Huber.
Zeile 18: Zeile 18:  
Bergsten, C. (2007). Investigating Quality of Undergraduate Mathematics Lectures. ''Mathematics Education Research Journal, 19''(3), 48–72.
 
Bergsten, C. (2007). Investigating Quality of Undergraduate Mathematics Lectures. ''Mathematics Education Research Journal, 19''(3), 48–72.
   −
Beutelspacher, A., Danckwerts, R. & Nickel, G. (2010). ''Mathematik Neu Denken: Empfehlungen zur Neuorientierung der universitären Lehrerbildung im Fach Mathematik für das gymnasiale Lehramt''<nowiki>. Heruntergeladen von https://dmv.mathematik.de/component/ docman/doc_download/240-dts-mathematik-neu-denken-2010.html am 05.03.2014.</nowiki>
+
[[Albrecht Beutelspacher|Beutelspacher, A.]], [[Rainer Danckwerts|Danckwerts, R.]] & Nickel, G. (2010). ''Mathematik Neu Denken: Empfehlungen zur Neuorientierung der universitären Lehrerbildung im Fach Mathematik für das gymnasiale Lehramt''<nowiki>. Heruntergeladen von https://dmv.mathematik.de/component/ docman/doc_download/240-dts-mathematik-neu-denken-2010.html am 05.03.2014.</nowiki>
    
Brandell, G., Hemmi, K. & Thunberg, H. (2008). The Widening Gap – A Swedish Perspettive. ''Mathematics Education Research Journal, 20''(2), 38–56.
 
Brandell, G., Hemmi, K. & Thunberg, H. (2008). The Widening Gap – A Swedish Perspettive. ''Mathematics Education Research Journal, 20''(2), 38–56.
   −
Bausch, I., Biehler, R., Bruder, R., Fischer, P. R., Hochmuth, R., Koepf, W., Schreiber S. & Wassong, T. (2014). ''Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven''. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
+
Bausch, I., [[Rolf Biehler|Biehler, R.]], [[Regina Bruder|Bruder, R.]], [[Pascal R. Fischer|Fischer, P. R.]], [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, R.]], [[Wolfram Koepf|Koepf, W.]], [[Stephan Schreiber|Schreiber S.]] & [[Thomas Wassong|Wassong, T.]] (2014). ''Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven''. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
    
Clark, M. & Lovric, M. (2009). Understanding secondary-tertiary transition in mathematics. ''International Journal of Mathematical Education in Science and Technology, 40''(6), 755–776.
 
Clark, M. & Lovric, M. (2009). Understanding secondary-tertiary transition in mathematics. ''International Journal of Mathematical Education in Science and Technology, 40''(6), 755–776.