Zeile 19: |
Zeile 19: |
| | | |
| == Themen == | | == Themen == |
| + | * Diagnostische Kompetenz – ein zentrales aber noch wenig geklärtes Konstrukt |
| + | * Forschung macht Schule? – Mathematikdidaktik im Praxiskontext |
| + | * The formation of mathematics education. How it became a ritual and what this ritual does in modern society |
| + | * Moving mathematics: Technology that changes teaching and learning |
| + | * Über schwere Probleme und schnelle Algorithmen |
| <!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit | | <!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit |
| Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) --> | | Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) --> |
Zeile 27: |
Zeile 32: |
| | | |
| == Hauptvorträge == | | == Hauptvorträge == |
− | * [[Timo Leuders]] ([[PH Freiburg]]): Diagnostische Kompetenz – ein zentrales aber noch wenig geklärtes Konstrukt | + | * [[Timo Leuders]] ([[PH Freiburg]]) (Montag, 27.2.2017 14 Uhr) |
− | * [[Hedwig Gasteiger]] ([[Universität Osnabrück]]): Forschung macht Schule? – Mathematikdidaktik im Praxiskontext | + | * [[Hedwig Gasteiger]] ([[Universität Osnabrück]]) (Dienstag, 28.2.2017 10.15 Uhr) |
− | * Sverker Lundin (Göteborgs Universitet, Schweden): The formation of mathematics education. How it became a ritual and what this ritual does in modern society | + | * Sverker Lundin (Göteborgs Universitet, Schweden) (Mittwoch, 1.3.2017 8.15 Uhr) |
− | * Nathalie Sinclair (Simon Fraser University Burnaby, Kanada): Moving mathematics: Technology that changes teaching and learning | + | * Nathalie Sinclair (Simon Fraser University Burnaby, Kanada) (Donnerstag, 2.3.2017 13 Uhr) |
− | * [[Martin Skutella]] ([[Technische Universität Berlin]]): Über schwere Probleme und schnelle Algorithmen | + | * [[Martin Skutella]] ([[Technische Universität Berlin]]) (Freitag, 3.3.2017 11 Uhr) |
| <!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel --> | | <!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel --> |
| | | |