Zeile 29: |
Zeile 29: |
| *Sektion 2: Aspekte professioneller Kompetenzen von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufen :Moderation: [[Colin Jeschke]], [[Anke Lindmeier]], [[Aiso Heinze]] | | *Sektion 2: Aspekte professioneller Kompetenzen von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufen :Moderation: [[Colin Jeschke]], [[Anke Lindmeier]], [[Aiso Heinze]] |
| *Sektion 3: Begründen, Argumentieren und Beweisen in der Mathematik - theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse | | *Sektion 3: Begründen, Argumentieren und Beweisen in der Mathematik - theoretische Grundlagen und empirische Erkenntnisse |
− | :Moderation: Daniel Sommerhoff, Stefan Ufer | + | :Moderation: [[Daniel Sommerhoff]], [[Stefan Ufer]] |
| *Sektion 4: Die Bedeutung fachbezogener diagnostischer Kompetenzen für die Lehrerausbildung und -weiterbildung | | *Sektion 4: Die Bedeutung fachbezogener diagnostischer Kompetenzen für die Lehrerausbildung und -weiterbildung |
− | :Moderation: Kathleen Philipp, Christine Streit, [[Antje Ehlert]] | + | :Moderation: [[Kathleen Philipp]], [[Christine Streit]], [[Antje Ehlert]] |
| *Sektion 5: Einsatz von digitalen Übungsaufgaben in der Hochschullehre | | *Sektion 5: Einsatz von digitalen Übungsaufgaben in der Hochschullehre |
− | :Moderation: Michael Kallweit, Mikko Vasko | + | :Moderation: [[Michael Kallweit]], [[Mikko Vasko]] |
− | *Sektion 6: Erkennen von Strukturen im Kontext algebraischen Denkens (Moderation: Thomas Janßen, Jan Block, [[Peter Kop]]) | + | *Sektion 6: Erkennen von Strukturen im Kontext algebraischen Denkens Moderation: [[Thomas Janßen]], [[Jan Block]], [[Peter Kop]]) |
| *Sektion 7: Fachspezifische professionelle Kompetenzen bei frühpädagogischen Fachkräften | | *Sektion 7: Fachspezifische professionelle Kompetenzen bei frühpädagogischen Fachkräften |
− | :Moderation: Selma Seemann, Christine Streit, Julia Rasche | + | :Moderation: [[Selma Seemann]], [[Streit|Christine Streit]], [[Julia Rasche]] |
| *Sektion 8: Forschung zu Fortbildungen für Grundschullehrkräfte und Multiplikatoren | | *Sektion 8: Forschung zu Fortbildungen für Grundschullehrkräfte und Multiplikatoren |
− | :Moderation: Gerald Wittmann | + | :Moderation: [[Gerald Wittmann]] |
| *Sektion 9* Lehrkräftefortbildung zu den Sekundarstufen: Forschungskonzepte und -ergebnisse | | *Sektion 9* Lehrkräftefortbildung zu den Sekundarstufen: Forschungskonzepte und -ergebnisse |
− | :Moderation: Rolf Biehler, Anselm Lambert | + | :Moderation: [[Rolf Biehler]], [[Anselm Lambert]] |
| *Sektion 10: Lernprozesse in Lehr-Lern-Laboren Mathematik | | *Sektion 10: Lernprozesse in Lehr-Lern-Laboren Mathematik |
− | :Moderation: Jürgen Roth, Katja Lengnink | + | :Moderation: [[Jürgen Roth]], [[Katja Lengnink]] |
| *Sektion 11: Mathematische Begabungen im Übergang von der Kita zur Grundschule erkennen und individuell fördern | | *Sektion 11: Mathematische Begabungen im Übergang von der Kita zur Grundschule erkennen und individuell fördern |
− | :Moderation: Friedhelm Käpnick, Brigitte Makl-Freund | + | :Moderation: [[Friedhelm Käpnick]], [[Brigitte Makl-Freund]] |
| *Sektion 12: Mathematische Lehr-Lern-Prozesse am Übergang Schule – Hochschule | | *Sektion 12: Mathematische Lehr-Lern-Prozesse am Übergang Schule – Hochschule |
− | :Moderation: Stefanie Rach | + | :Moderation: [[Stefanie Rach]] |
| *Sektion 13: PriMaMedien - Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe | | *Sektion 13: PriMaMedien - Digitale Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe |
− | :Moderation: Silke Ladel, Christof Schreiber | + | :Moderation: [[Silke Ladel]], [[Christof Schreiber]] |
| *Sektion 14: Vignetten in der Aus- und Weiterbildung von Mathematiklehrkräften: Beispiele für Professionalisierungsangebote aus verschiedenen Phasen der Lehrer(innen)bildung | | *Sektion 14: Vignetten in der Aus- und Weiterbildung von Mathematiklehrkräften: Beispiele für Professionalisierungsangebote aus verschiedenen Phasen der Lehrer(innen)bildung |
− | :Moderation: Marita Friesen, Sebastian Kuntze, Reiner Mecherlein | + | :Moderation: [[Marita Friesen]], [[Sebastian Kuntze]], [[Reiner Mecherlein]] |
| <!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit | | <!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit |
| Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) --> | | Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) --> |